Nierenspender gesucht

Hallo,

in meiner Nachbarschaft wohnt ein 5 –jähriger Junge namens Dominique, der dringend eine Spenderniere sucht. Zur Zeit lebt er ohne Niere. Natürlich ist er im Spenderarchiv registriert und die Ärzte tun was sie können.
Zusätzlich möchte ich über das Internet um Hilfe ersuchen. Mir ist nur nicht klar wie ich am sinnvollsten eine Kampagne starten kann. Ich möchte mir auch nicht zu viel Zeit lassen hier und da mit Aktionen herumzuexperimentieren.
Für Kompetente Ratschläge, währe der kleine Dominique sehr dankbar.

Für die Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Lutz

Hallo, da Lebendspenden unter Fremden ja nicht erlaubt sind, wüsste ich nicht, was du übers Internet erreichen könntest. Sorry, für die harte Antwort.

Du kannst IMO höchstens versuchen, dich für Organspenden generell einzusetzen und dafür zu werben, wo immer du nur kannst. Man könnte versuchen, das Interesse der überregionalen Medien zu gewinnen, denn eine breite Masse an potentiellen Organspendern und deren Angehörige kann man nicht erreichen, indem man irgendwo eine Kleinanzeige schaltet. Die Chance schätze ich allerdings als äußerst gering ein. Du könntest dir vielleicht auch Organspendeausweise besorgen und bei Firmen, Verwaltungen etc. nachfragen, ob sie diese öffentlich auslegen würden. Jeder, der sich für Organspenden einsetzt und einen Spenderausweis hat, kann etwas erreichen und wenn es vielleicht auch für einen anderen kleinen Jungen ist, den du nicht kennst!

Es wird leider viel zu wenig Aufklärung betrieben, was ja nur in großem Stil wirklich Sinn bringt. Ich habe selbst schon seit Jahren einen Spenderausweis, aber meine Mutter würde ihn mir am liebsten aus der Tasche klauen, da helfen auch stundenlange Diskussionen nichts…

Gruß
Jeanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]