Erholungszeit nach 'Blinddarm'-Operation?

Hat jemand kürzlich seinen Appendix entfernt bekommen?

Wie lange bleibt man normalerweise nach der Operation im Krankenhaus?
Wie lange ist man für gewöhnlich krankgeschrieben (Büroarbeit)?
Wie sieht es mit körperlicher Anstrengung aus, z.B. schwere Dinge heben, Sport etc.?
Gibt es sonst noch etwas dazu zu sagen?

Da würde mich brennend interessieren, denn ich fürchte, das steht in Kürze bei mir an…

CU
C.K.

Wie lange bleibt man normalerweise nach
der Operation im Krankenhaus?

Die Krankenhäuser schlagen üblicherweise vor, bis zum Ziehen der Fäden stationär zu bleiben, d.h. ca. 8-10 Tage. Gilt nur bei unkomplizierter Operation und „normaler“ Wundheilung. Bei ordentlicher Versorgung zu Hause halte ich persönlich es für vertretbar, schon früher (z.B. nach 4 Tagen)das Krankenhaus zu verlassen und dann eben nach weiteren 4-6 Tagen nochmals ambulant im Krankenhaus zu sein.

Wie lange ist man für gewöhnlich
krankgeschrieben (Büroarbeit)?

3Wochen sollten reichen.

Wie sieht es mit körperlicher Anstrengung
aus, z.B. schwere Dinge heben, Sport
etc.?

Hängt vom Einzelfall ab (was heißt schwer?. Nicht unter 6 Wochen, besser 3 Monate pausieren.

Gibt es sonst noch etwas dazu zu sagen?

Wie immer in der Medizin: Es gibt Regeln, die aber in jedem Einzelfall neu geprüft werden müssen.
Alles Gute
Rüdiger Dierkesmann

Vielen Dank für die präzise Antwort. Ich glaube (hoffe!) aber, daß sich das erledigt hat, denn nachdem ich mich heute endlich durchgerungen habe, zum Internisten zu gehen, hat der Appendizitis völlig ausgeschlossen und mich mit Verdacht auf Leistenbruch zu einem Chirugen überwiesen.

Trotzdem danke. Von Leistenbruch weiß ich wie lange die Erholung dauert (hatte kürzlich einen Fall in der Familie).

CU
C.K.

Hey!
Meine OP ist mittlerweile 11 Jahre her… Aber ich war 5 Tage im Krankenhaus, habe ncihts gescheites zu essen bekommen und…durfte nach hause…
Mit Fäden, die wurden ambulant gezogen.
Krank geschrieben war ich 3 Wochen. Büroarbeit (damals Lehre) war okay, aber nicht schwer tragen: keine Ordner usw.
Vom Besuch keineWitze erzählen lassen!!!

Gute Besserung! Carmen