Sterilisation beim Mann

Wie sieht es mit der Sexualität nach so einem Eingriff aus? Gibt es irgendwelche Änderungen oder ist wirklich alles wie vorher?

Wie sieht es mit der Sexualität nach so einem Eingriff aus?
Gibt es irgendwelche Änderungen oder ist wirklich alles wie
vorher?

Hallo heloise,

die Funktionalität des Organs wird dadurch in keinster Weise beeinflußt, die Trägerflüssigkeit der Samen wird weiter produziert und auch als Erguss sichtbar sein wie vorher, mit dem Unterschied, das in dieser Flüssigkeit keine Spermien mehr vorhanden sind, da die Samenleiter getrennt werden und die Spermien erst gar nicht mehr in diese Flüssigkeit gelangen.

Probleme können auftreten, wenn der Mann psychisch damit in Konflikt gerät, kein *richtiger* Mann mehr zu sein, daher ist eine solche Entscheidung genau abzuwägen, inwieweit er seine Zeugungsfähigkeit mit seinem Selbstwertgefühl koppelt.

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist die, das die Sexualität dadurch sogar verbessert wurde, weil sich keiner der beiden Partner mehr Gedanken über ein eventuelles *Mißgeschick* machen müssen und somit viel freier damit umgehen können :smile:

Gruß
Schiwablue

dies war mein erstes Posting hier und daher möchte ich ein freundliches Hallo an alle sagen :smile:

vorher?

jedenfalls nicht abaelard-mäßig. ist ja keine kastration :smile:
aber gönn ihm ein paar tage ruhe

sorry, ich konnte nicht an mich halten (hübscher name, heloise!)

gruß
ann

jedenfalls nicht abaelard-mäßig. ist ja keine kastration :smile:

Dieser Zusammenhang ist mir gar nicht aufgefallen! *lach*
Zeugt aber von deiner ausgezeichneten Bildung, wer kent sonst schon französische Scholastiker. *beeindrucktbin*

Aber zurück zum Thema:
Ist ein Unterschied im Geschmack feststellbar?

die Funktionalität des Organs wird dadurch in keinster Weise
beeinflußt, die Trägerflüssigkeit der Samen wird weiter
produziert und auch als Erguss sichtbar sein wie vorher, mit
dem Unterschied, das in dieser Flüssigkeit keine Spermien mehr
vorhanden sind, da die Samenleiter getrennt werden und die
Spermien erst gar nicht mehr in diese Flüssigkeit gelangen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Gerade der Umstand, dass keine Spermien mehr im Ejakulat enthalten sind, beschäftigt mich/uns: Verändert sich dadurch nicht die Konsistenz?
Und was passiert mit dem Sperma? Wird da einfach die Produktion eingestellt, nur weil es nicht mehr abfließen kann?

Hallo heloise,

umfangreiche Informationen, samt Erfahrungsberichten usw. findest du hier:

http://www.vasektomie.de

Gruß,
Maja

.

Gerade der Umstand, dass keine Spermien mehr im Ejakulat
enthalten sind, beschäftigt mich/uns: Verändert sich dadurch
nicht die Konsistenz?
Und was passiert mit dem Sperma? Wird da einfach die
Produktion eingestellt, nur weil es nicht mehr abfließen kann?

Hallo heloise,

die Farbe und Konsistenz bleiben unverändert, da die Samenzellen nur 5% der Samenflüssigkeit ausmachen.
Die Produktion der Samenzellen läuft weiter, es ist aber noch nicht genau geklärt wo und wie sie im Körper abgebaut werden.
Soweit ich das aus Erfahrung beurteilen kann, verändert sich auch der Geschmack nicht :smile:
Wir haben keinen Unterschied nach der Vasektomie feststellen können, ausser das wir uns keine Gedanken mehr über Verhütung machen müssen :smile:

Grüße
Schiwablue

Hi heloise (das ist übrigens ein Gruß :wink: ),

vorher?

die Probleme spielen sich ausschließlich im Kopf des betroffenen Mannes ab. Wer sich (nur) über seine Zeugungsfähigkeit als Mann begreift und definiert kann tatsächlich Probleme kriegen.

Die Menge des Ejaculats änders sich nicht bemerkbar. Die Spermien machen nur ca. 1 - 2 % der Gesamtmenge aus.

Die gebildeten Spermien werden übrigens im Hoden wieder resorbiert.

Was den Geschmack betrifft kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen :wink:

Gandalf

Ist ein Unterschied im Geschmack feststellbar?

der geschmack wird durch den eingriff nicht beeinflußt, sondern durch „seine“ ernährung (behaupte ich mal kühn).

berichtest du uns, ob ich recht hatte? :smile:

gruß
ann

Hallo,

Gerade der Umstand, dass keine Spermien mehr im Ejakulat
enthalten sind, beschäftigt mich/uns: Verändert sich dadurch
nicht die Konsistenz?
Und was passiert mit dem Sperma? Wird da einfach die
Produktion eingestellt, nur weil es nicht mehr abfließen kann?

Die Produktion der Samenzellen läuft weiter, es ist aber noch
nicht genau geklärt wo und wie sie im Körper abgebaut werden.

Ich habe mal gehört, dass Spermien permanent produziert werden. Falls sie nicht ‚abgerufen‘ werden, findet ein Abbau statt. Somit ist auch ein ‚Platzen der Eier‘, schlicht Unsinn, da bei sexueller Enthaltsamkeit die Spermien halt nicht in den Hoden angestaut, sondern abgebaut werden. Auch soll der die Produktion bei längerer Enthaltsamkeit gedrosselt sein.
Oder ist dies alles durch neuere Forschungen überholt ?

Tschuess Marco.

der geschmack wird durch den eingriff nicht beeinflußt,
sondern durch „seine“ ernährung (behaupte ich mal kühn).

berichtest du uns, ob ich recht hatte? :smile:

Also darauf hab ich noch nie geachtet, ob sich der Geschmack mit der Ernährung ändert. Wäre einen eigenen thread wert… oder besser Feldforschung! *gg*

Was den Geschmack betrifft kann ich Dir leider überhaupt
nichts sagen :wink:

Das war auch eine Frage unter Frauen! :smile:

Also darauf hab ich noch nie geachtet, ob sich der Geschmack
mit der Ernährung ändert. Wäre einen eigenen thread wert…
oder besser Feldforschung! *gg*

ne du! das ist „amtlich“. threads gabs dazu auch mehrfach. geh mal ins archiv.
die seite „alles über willy“ (http://www.willy-online.de, eine hervorragende seite, die sich sehr sachlich, aber nicht ohne witz mit dem männlichen genital befaßte.) gibts ja leider nicht mehr. aber was den geschmack betrifft siehe mal hier: http://www.lebenslust.at/lieben/archiv/wuerze

herzliche grüße
ann

Hi Heloise,

oder besser Feldforschung! *gg*

ähm, falls Probanden gesucht werden … *ggg*

Gandalf

alle halbe Jahre
Hallo heloise,

Such eionfach mal im Archiv des Lust und Liebe-Brettes, dort schwirrt das Thema aller halbe Jahre mal durch.

Tschuess Marco.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]