Zahnersatz

Hallo,

ich habe vor mir Zahnimplantate im Ausland einsetzen zu lassen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gamacht?
Auf was muss man achten?
Kann mir bitte jemand Tipps geben? (möglichst mit Adressen)

Vielen Dank.

Hallo Alexander,

wo im Ausland möchtest du das denn machen lassen?

ich habe jahrelang in einer MKG-Abteilung gearbeitet, wo unter anderem auch Implantationen durchgeführt wurden.

Wir haben auch häufig „fehlgeschlagene Implantationen“ wieder rausholen dürfen :frowning:

also, erkundige dich unbedingt (!!!) bei Patienten, die mit dem Ergebnis zufrieden sind - und das seit mindestens 3 oder 4 Jahren. Hör bitte nicht auf, …hab ich gehört…soll ganz gut sein…ist billig…hatte nen Nachbar…

es ist sowohl teuer, als auch zeitaufwändig, als auch manchmal mit Schmerzen verbunden. Also, vorher genau hingucken!!

Bedenke bitte, dass bei unsachgemäßer Implantation ( wo z.B.
unsauber gearbeitet wurde, der Operateur zu wenig Erfahrung hatte, Bauhausschrauben eingesetzt wurden / Liste ist unendlich! ) hinterher die Knochensubstanz für „vernünftige Implantate“ geschwächt ist oder womöglich gar wegen Entzündungen ganz fehlt.

Gruß und viel Glück bei einer hoffentlich erfolgreichen Suche

Ute
( die übrigens selbst eines hat :wink: und das als non-plus-ultra
ansieht )

P.S.: #ansonsten finde ich Deine Nachfrage sehr gut, da ich der Meinung bin, dass die Kosten für Implantationen in Deutschland total überzogen sind!

Hallo,
da bei uns in der Schweiz Zahnersatz nicht in der Krankenversicherung beinhaltet ist, hat es sich im Laufe der Jahre eingebürgert, seinen Zahnersatz z.B. in Ungarn machen zu lassen (aus Kostengründen).
Es gibt organisierte Busreisen von der Schweiz nach Ungarn und die Vor- als auch Nachbetreuung erfolgt beim eingenen Zahnarzt in der Schweiz.
Die Leistungen dieser Praxen sind über jeden Zweifel erhaben.

Hallo,

dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen - Wir bekamen
einen Kostenvorsnschlag für drei Zähne für sage und schreibe
33.000,00 Euro vorgelegt.

Gruss

Günter

Hallo,

ich habe über Tschechei oder Ungarn nachgedacht. Oder auch andere Länder in der Nachbarschaft zu Deutschland. (Hauptsache gut und nicht so teuer, wie bei uns in Deutschland)

Gruss

Hallo,
Geld sparen wollen wir alle, aber hast Du schon einmal darüber
nachgedacht wenn das mit dem billigen Zahnersatz aus dem Ausland
nicht klappt - sprich wenn Murks und Pfusch am Bau vorliegt.
Glaubst Du ernsthaft ein deutscher Zahnarzt würde da selbstlos
tätig werden und glaubst Du, deine Krankenkasse (egal ob GKV oder
PKV) wird für die Folgekosten aufkommen ??

Gruss

Günter