Pille und Rauchen

Von: , Frage gestellt am Di, 10. Sep 2002

Nach intensiver Suche habe ich immer dieselben Warnhinweise gelesen: Über 35 Jahre alt? Dann entweder Pille oder Rauchen, beides geht nicht. Nun ist es ja sicher gesünder nicht zu rauchen, dass ist unbestritten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich wirklich alle Frauen daran halten.

Mich würden die Erfahrungen von Frauen interessieren, die sowohl rauchen, als auch die Pille nehmen und über 35 sind.

Mit welchem Präparat habt ihr welche Erfahrung gemacht, hinsichtlich Verträglichkeit, Gewicht, ect.?

Liebe Grüße....Birgit

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 22 Stunden 1 hilfreich
    Re: Pille und Rauchen

Mit welchem Präparat habt ihr welche Erfahrung gemacht,
    hinsichtlich Verträglichkeit, Gewicht, ect.?
    Hallo Birgit,

meine Freundin nimmt Marlboro, West und gelegentlich Davidoff. Die Verträglichkeit würde ich als schlecht bezeichnen, weil sie den ganzen Tag hustet. - Frage beantwortet?

Unsicher,
    Andreas

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Pille und Rauchen

Hallo Birgit! Über 35 Jahre alt? Dann entweder Pille oder Rauchen,
    beides geht nicht.
    An sich gilt die Regel Rauch oder Pille für jedes Alter, da z.B. die Gefahr einer Thrombose durch diesen Mix stark erhöht ist. Mit welchem Präparat habt ihr welche Erfahrung gemacht,
    hinsichtlich Verträglichkeit, Gewicht, ect.?
    Der Körper reagiert sehr unterschiedlich auf die Pille. Die eine Frau verträgt ein Präperat hervorragen, die nächste überhaupt nicht.
    Ich hatte z.B. auf die Diane abartige Nebenwirkungen ( Waseransammlung in der Bauchhöhle ect) und eine Freundin von mir verträgt nur diese Pille.
    Da hilft leider nur ausprobieren und Beratungsgespräch mit dem Gyn.
    Lieben Gruß zurück
    Natascha

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!