Hallo ihr Wissenden!
Seit längerer Zeit habe ich beim Sport anfangs immer Krämpfe unter den Füssen, also die Fusssohlen! Da ich barfuss auf der Matte stehe entfallen die Varianten „neue Schuhe kaufen“ usw. leider.
Ich nehme nun auch schon seit ca. 4 Wochen täglich Magnesium, was leider nix hilft.
Was kann es denn noch sein?
Vielen Dank im voraus.
Quirli
Hallo, Du Quirli 
Was für Magnesium nimmst Du denn?
Es gibt „billig“ Magnesium, welches praktisch nicht vom Körper aufgenommen werden kann und dann sehr gutes (welches wiederum etwas mehr kostet) welches der Körper eben sehr gut für sich verwerten kann…
Außerdem fällt mir noch was ein:
Trägst Du sonst nur hochhackige Schuhe? Kann sein, dass (wenn es so sein sollte) sich Deine Füße/Achillessehne erst an die Barfußsituation beim Sport gewöhnen müssen, wenn Du aus den Schuhen raus bist. Vielleicht öfters mal die Absatzhöhe bei den Schuhen im Alltag wechseln? Kam mir nur so in den Sinn…
Lieber Gruß
Alexa
Hallo Quirli,
ich bekomme immer Krämpfe unter den Füßen wenn ich eine Hose mit einem Gummizug unter der Fußsohle anziehe, ich hatte mal eine Bikehose mit Gummizug und hatte sehr lange gesucht warum ich an manchen Tagen Krämpfe bekam und an anderen nicht. Es gibt auch Bikeschuhe welche ein Gummiband unter der Sohle haben, diese kann ich auch nicht benutzen.
Viele Grüße Michael