Ohren gehen zu

hallo allerseits,

dieses Ohrenzugehen ist sicher jedem ein Begriff. Meistens kommt es wenn man im Zug durch einen Tunnel faehrt.
Ich aber bekomme es manchmal einfach so.
Kann es sein, dass das durch Nervositaet und koerperliche Betaetigung einfach so auftreten kann?
ES nervt schon richtig. Der Ohrenarzt konnte nichts besonderes an meinen Ohren feststellen, also liegt der Grund ja woanders.
Wenn ich dann schlucke oder gaehne gehen die Ohren nicht auf, das einzige was hilft ist, den Kopf nach unten zu halten.

weiss jemand rat?
jima

Wenn ich dann schlucke oder gaehne gehen die Ohren nicht auf,
das einzige was hilft ist, den Kopf nach unten zu halten.

weiss jemand rat?

Hallo
Anscheinend sind Deine Ohren durch Wasser verstopft .
Natürlich weiß ich das nicht genau , aber Du kannst selber mal den Zustand der Zähne prüfen , und wegen Wasser im Innenohr eventuell den Ohrenarzt fragen .
Ich meine , schlechte Zähne drücken irgendwie Wasser ins Innenohr .
Es kann sein , das der Arzt nichts machen kann .
MfG

Hmm…also meine Zaehne sind okay. War erst vor kurzem beim Zahnarzt.
Wasser in den Ohren, habe ich ja noch nie gehoert.

jima

Nasenspray
Hallo Jima,

wenn es Dich sehr stört, kannst Du es mal mit Nasenspray versuchen - aber nicht dauerhaft, sonst geht die Nasenschleimhaut kaputt. Ich kenne das Problem und habe beim Fliegen oder wenn ich in die Alpen fahre immer mein Nasenspray dabei.

Viele Grüße,
Iris

Hmm…also meine Zaehne sind okay. War erst vor kurzem beim
Zahnarzt.
Wasser in den Ohren, habe ich ja noch nie gehoert.

jima

Also die Empfindung Wasser im Innenohr zu haben , ist so ähnlich , als wenn der äußere Gehörgang mit Wasser vollgelaufen ist , jedenfalls was das Hören betrifft .
Für das Wasser spricht auch , das die Körperhaltung Einfluß hat .
Das bereits empfohlene Nasenspray , und es gibt auch Tabletten zur Sekretförderung , sollen helfen , den Sekretstau , das Wasser abfließen zu lassen .
Bei mir ist das auf einem Ohr .
Das sei individuell wegen Geometrie usw. , die Zähne seien wohl nicht schuld , und mit dem Alter könne das Problem wieder verschwinden , aber wenn ich mir die Zähne häufiger putze , habe ich weniger Probleme mit dem Ohr .
MfG