Geschwollenes Augenlid

Hallo,

heute morgen bin ich aufgewacht und mein linkes Auge (unten wie auch oben) war geschwollen. Ich konnte es kaum öffnen. Das rechte Auge war aber normal. Diese Phänomen hatte ich schon einmal. Woran kann das liegen?

Eine Allegie kann man wohl ausschliessen, wenn es sich nur auf ein Auge bezieht, oder?
Einen Zug habe ich eigentlich auch nicht bekommen.

Ich habe aber öfters das Gefühl, dass ich nicht richtig „aus meinen Augen heraus schauen“ kann, wenn ich etwas schlapp und müde bin. Dann drücken mich die Lider richtig schwer.

Kann ich durch Ernährung… etwas ändern?

Gruß und Danke im voraus

Uli

Hai, Uli,

heute morgen bin ich aufgewacht und mein linkes Auge (unten
wie auch oben) war geschwollen. Ich konnte es kaum öffnen. Das
rechte Auge war aber normal. Diese Phänomen hatte ich schon
einmal. Woran kann das liegen?

Ich hab das immer, wenn ich mal wieder mit dem Gesicht in’ner Katze, bzw. Katze im Gesicht, geschlafen habe. Meist kann ich mir dann auch morgens das eine oder andere Katzenhaar aus den Augen fischen. Daher schlußfolgere ich jetzt mal frecherweise, daß man auch Wimpern oder ähnliches nachts ins Auge kriegen kann und das die gleiche Reizung erzeugt…

Ich habe aber öfters das Gefühl, dass ich nicht richtig „aus
meinen Augen heraus schauen“ kann, wenn ich etwas schlapp und
müde bin. Dann drücken mich die Lider richtig schwer.

Müdigkeit kann zu trockenen Augen führen, was zu einer Bindehautreizung führt, was zu „dicken Augen“ führt…

Mit dem Besteck besser zielen? *g* Ich glaube nicht, daß über die Ernährung da was zu erreichen ist…

Gruß
Sibylle

vielleicht ne Allergie
Hallo Uli,
das könnt (u. a.) eine Allergie sein. Abklären kann das nur der Arzt (geh hin, Test ist nicht schlimm)!

Du schreibst, du hättest das schon mal gehabt (was war damals gleich? Jahreszeit, Waschmittel, Kosmetik, Besuch?). Am Essen dürfst nicht liegen, da nur einseitig (also eher durch direkten Kontakt ausgelöst).

Alles Gute wünscht Dir
Daggi (selbst Allergikerin)

Hallo Uli,

meine Tochter hatte letzthin ein ähnliches Problem. Ich bin mit ihr gleich zum Augenarzt, der hat Gerstenkörner festgestellt, eins oben und eins unten. Und er hat gemeint, wenn man dazu neigt, kommt sowas im Schnitt alle halben Jahre vor. Er hat als Therapie Rotlichtbestrahlung verordnet.

Gruß

Irene

Hallo uli,

vielleicht hast du auch ne sogenannte blepharitis, also eine
lidentzündung. die hatte ich nämlich mal…kam unter anderem
von zu trockenem auge und computerarbeit.

ein blick vom augenarzt…und du weißt mehr :smile:)

gute besserung

ute

heute morgen bin ich aufgewacht und mein linkes Auge (unten
wie auch oben) war geschwollen. Ich konnte es kaum öffnen. Das
rechte Auge war aber normal. Diese Phänomen hatte ich schon
einmal. Woran kann das liegen?

Eine Allegie kann man wohl ausschliessen, wenn es sich nur auf
ein Auge bezieht, oder?
Einen Zug habe ich eigentlich auch nicht bekommen.

Ich habe aber öfters das Gefühl, dass ich nicht richtig „aus
meinen Augen heraus schauen“ kann, wenn ich etwas schlapp und
müde bin. Dann drücken mich die Lider richtig schwer.

Gruß und Danke im voraus

Uli

Hallo Uli,

ein geschwollenes Augenlid habe ich auch schon des öfteren gehabt. Einmal war es beidseitig (Quincksches Oedem), da war es eine Allergie gegen eine Gesichtscreme. Die anderen Male war es nach Aussage meines Arztes einfach eine „Flüssigkeitsansammlung am Auge (meistens auf der Seite, auf der man liegt), die halt mal vorkommt, wenn das Gewebe gerade mal dafür empfänglich ist.“
Seitdem beachte ich das kaum noch, ist nur morgens nicht sehr hübsch, geht dann aber im Laufe des Tages weg.

Gruß Johanna