Parasiten, eventuell off topic

Hallo,

eigentlich weiß ich nicht, ob ich einen Kammerjäger oder einen Mediziner zu Rate ziehen soll: seit drei Wochen werde ich nachts von Plagegeistern belästigt, zu Gesicht habe ich noch keinen bekommen. Ergebnis: heftige Bisse in alle empfindliche Körperregionen (Achselhöhlen, Genital-Bereich, Ohren). Die Bisse brennen und jucken, hinterlassen aber keine sichtbaren Spuren. Für mich ist die weitere Vorgehensweise nicht klar: muss ich was in meiner Umgebung tun (Giftspritze…), dafür spricht, dass ich das Erste mal unter so was leide und ich meine neue Wohnung (mit Garten) erst diesen Sommer bezogen habe, oder habe ich mir was eingefangen. Scheinbar wohnen die Kleinen jedenfalls auch auf mir, im Büro habe ich auch tagsüber Probleme, nur viel seltener. Meine Frau hat übrigens keinerlei Probleme in die Richtung…

Danke für Eure Mühe

Johannes

Solange der „Täter“ nicht gefunden ist, ist jede Abwehr umsonst. Ich kann aber (fast) nicht vorstellen, daß keine sichtbaren Spuren vorhanden ist. Gehe mal zum Arzt und lasse genau untersuchen, ob Mücken oder die normalen Stubenfliegen (nicht die kleineren!) angreifen. Stubenfliegen lieben Salzausscheidungen der Menschen und fieseln das richtig schmerzhaft von der Haut, ohne, daß es sichtbare Spuren gibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, johannes -
filzläuse? dann alles reinigen, v.a.bettdecken, schlafsäcke, wäsche waschen,teppich saugen, gels für Dich und Deine süße, denk auch an aromaöle verdünnt als sprays für die matratzen und das sofa, doch der großputz geht auch vorbei. neue wohnung - alte möbel, teppiche vom vorgänger drin? vielleicht geerbte krabbelzwicker…
die filzläuse sind sehr durchsichtig, sind am besten auf einem kleinen handspiegel zu identifizieren. der eine hats, der andere durchaus nicht, ist vielleicht nur eine frage der zeit…
für filzläuse spricht auch, dass Deine plagegeister nur unter den armen und im genitalbereich zu finden sind.
jetzt aber hurtig! in drei wochen können sich heerscharen entwickelt haben…

katharine

Hallo,

eigentlich weiß ich nicht, ob ich einen Kammerjäger oder einen
Mediziner zu Rate ziehen soll: seit drei Wochen werde ich
nachts von Plagegeistern belästigt, zu Gesicht habe ich noch
keinen bekommen. Ergebnis: heftige Bisse in alle empfindliche
Körperregionen (Achselhöhlen, Genital-Bereich, Ohren). Die
Bisse brennen und jucken, hinterlassen aber keine sichtbaren
Spuren. Für mich ist die weitere Vorgehensweise nicht klar:
muss ich was in meiner Umgebung tun (Giftspritze…), dafür
spricht, dass ich das Erste mal unter so was leide und ich
meine neue Wohnung (mit Garten) erst diesen Sommer bezogen