Impfung bei Scheidenentzündungen/Pilzen

Hallo liebe Leute !
Meine Ärztin hat mir auf Grund der oben genannten Probleme zu einer Imuntherapie geraten. Das Medikament heißt Gynatren und wird 4x im Jahr verabreicht zur Grundimunisierung.
Erst als ich mich fast dafür entschieden hatte und auch schon die Vortests gemacht hatte, rückte sie mit den Kosten heraus.
Es wird wie immer nicht von der Kasse bezahlt und kostet pro Spritze 25€ !! Nach einem Jahr ist angeblich nur eine Spritze pro Jahr als Auffrischung nötig.
Hat jemand Erfahrung mit so einer Therapie? Oder ist das wieder nur Bauernfängerei?

Beate

Hallo Beate!

Als ich vor einigen Jahren mit Gynatren behandelt wurde, brauchte ich das noch nicht bezahlen. Nach einem Jahr fragte ich dann nach der Auffrischung, und bekam zu hören, daß diese Therapie nicht mehr durchgeführt wird. An die Gründe kann ich mich nicht mehr erinnern (Methode sei nicht mehr zeitgemäß oder so etwas).
Allerdings habe ich seit dem wirklich keine Probleme mehr gehabt. Es scheint also doch zu wirken. Ich würde die Ärztin noch mal fragen, welche Erfahrungen sie mit der Therapie gemacht hat.
25 Euro pro Injektion ist natürlich happig. Aber laufend Pilzinfektionen wären für mich das größere Übel.

Gruß
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]