weiß hier jemand, ob man Weissheitszähne wie normale Backenzähne nutzen kann?
Um die Frage ein wenig deutlicher zu gestalten:
Ist es möglich die hinteren (maroden) Backenzähne entfernen zu lassen, so daß die Weissheitszähne, von denen ich mal annehme, dass sie in Ordnung sind, deren Platz einnehmen?
Theoretisch ist das doch sicher möglich, aber funktioniert dies auch in der Praxis bzw. wird sowas vom Zahnärzten oder Kieferchirurgen öfters in Betracht gezogen?
Ich hoffe es gibt hier einige Experten, die ein wenig darüber erzählen können.
Danke.
zu Deiner Frage, ob ein Weisheitszahn einen anderen ersetzen kann: genau das hat mein Zahnarzt gemacht, auf meine Bitte den plombierten Zahn vor dem Weisheitszahn gezogen. Es kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber bei mir war das sicher problemloser, als den schief liegenden Weisheitszahn aus dem Kiefer zu holen. Jetzt hat er Platz. Beisstechnisch auch okay.
ja, meine frühere zahnärztin hat es bei mir mit den beiden hinteren oberen backenzähnen gemacht.
ich habe keine probleme mit den weisheitszähnen, die sind auch nicht krank geworden oder so. es hat allerdings gut 2 jahre gedauert, bis sie um eine ganze stelle nach vorn „gewandert“ waren. aber an die lücke bzw. den umgang damit kann man sich ganz gut gewöhnen.
Um die Frage ein wenig deutlicher zu gestalten:
Ist es möglich die hinteren (maroden) Backenzähne entfernen zu
lassen, so daß die Weissheitszähne, von denen ich mal annehme,
dass sie in Ordnung sind, deren Platz einnehmen?
Theoretisch ist das doch sicher möglich, aber funktioniert
dies auch in der Praxis bzw. wird sowas vom Zahnärzten oder
Kieferchirurgen öfters in Betracht gezogen?
Ja, sowas hat der Zahnarzt bei mir gemacht… der Zahn vor dem Weisheitszahn war ziemlich kaputt, den hat er rausgemacht und den Weisheitszahn dafür dringelassen.
Das war irgendwann im Januar, die Lücke ist noch deutlich da, das wird wohl nie zuwachsen und der Weisheitszahn steht eh einigermassen krumm drin… aber stören tut das nicht
Ích denke mir, dass du so Anfang 20 bist. Da kommen die
Weisheitszähne nicht mehr von alleine hoch ( falls Sie noch
im Knochen sind ) oder nach vorne ( falls sie schon durchgebrochen sind durchs Zahnfleisch ).
Also ist auf jeden Fall eine KFO Behandlung angesagt.
Bei Deinem Alter noch machbar. Klär aber auf jeden Fall die Kosten vorher ab. Kann sein, dass Deine Kasse nix zahlt!!
Und warum sollen die Backenzähne raus? will der Zahnarzt sie
eh ziehen?? ansonsten zieht sie dir keiner, nur für die Idee,
dass die Weisheitszähne besser sein könnten…