ich fahre in drei Wochen in Urlaub und bekomme während des Urlaubs meine Regel. Ich habe mal gelesen, dass man die Regel verschieben kann, indem man nach der letzten Pilleneinnahme keine Pause macht, sondern mit der Einnahme der nächsten Packung beginnt.
Ist diese Methode gesundheitlich unbedenklich? Welche Nebenwirkungen können auftreten? Kann ich das machen?
Ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht aber schon einige Berichte darueber gehoert.
Soweit ich heraushoeren konnte, ist es nicht wirklich schaedlich fuer den Koerper wenn man das einmal macht - ich wuerde es allerdings nicht uebertreiben.
Du solltest damit rechnen, dass es vielleicht nicht funktioniert und du Zwischenblutungen bekommst. Darueberhinaus kann es so sein, dass du am Ende der zweiten Packung (die du ja ohne Pause an die erste angeschlossen hast) staerkere Blutungen hast als sonst.
Ich sollte an meinem Hochzeitstag meine Regel bekommen und war deshalb beim Gynaekologen und der hat mir ein Medikament gegeben, mit dem ich die Regel verschieben kann. Allerdings hat es das Ganze nur um ca. 1,2 Tage verschoben, was nicht wirklich was gebracht hat ;o)
Wenn du noch Zeit genug hast vor deinem Urlaub, geh mal schnell zum Arzt oder ruf ihn an und frag welche Moeglichkeiten es gibt. Ansonsten wuerde ich es wirklich so machen und gleich 2 Packungen hintereinander nehmen.
Welche Art Pille hast du denn? Eine Sorte mit 21 Pillen und dann 7 Tage Pause? Da ist es an sich ohne Probleme möglich die Dinger z.B. eine Woche länger zu nehmen und dann die Pause zu machen. Anders sieht es wohl bei unterschieldich dosierten Pillen aus. Damit du dich sicher fühlen kannst, frag aber lieber bei deinem Arzt nach.
ich mach das immer so, wenn mir meine Regel nicht in den Plan paßt.Nehme einfach die nächsten 21 Pillen gleich nach der letzten Packung weiter,und danach wieder ganz normale 7 Tage Pause. Hab mich auch beim Arzt erkundigt, ob das die Sicherheit einschränkt, und er meinte nein! Komplikationen hab ich keine bemerkt, weder stärkere Blutung, noch Zwischenblutungen. Aber ich mach es auch immer nur ein oder zwei mal im Jahr, nicht ständig! Also, ich wünsch dir einen schönen, regelfreien:wink:
Urlaub!
Ciao, Milena