für alle, die es interessiert. Ich hatte vor zwei Wochen einen Artikel wg. eines auffälligen Muttermals hier eingestellt.
Also der Befund ist:
entartetes Muttermal, das aber komplett entfernt werden konnte. Bei Nichtbehandlung wäre es irgendwann ein Melanom geworden.
Also, alles im grünen Bereich *freu*
Und 'ne Menge Nerven umsonst verloren.
HI, freut mich echt für dich! Dann koste das mal richtig aus!!
Ich habe auch noch eine Nachuntersuchung vor mir, ich hatte bei Gesamtbetrachtung 4 beobachtungswürdige Muttermale im Sommer, als ich mich endlich mal überwunden habe und den Check habe machen lassen. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet, und ich kenne das blöde Gefühl, wenn der Computer rechnet und rechnet, bis er dann den Gefährdungsgrad ausschmeißt! Jetzt muss ich im Dezember wieder hin, wenn sich nichts verändert hat, kann alles so bleiben, wie es ist.
Ich mache mir aber keine großen Sorgen, da ich die (vielen) Muttermale schon viele Jahre habe und die Sonne auch schon jahrelang meide. Früher war ich allerdings sehr leichtfertig!!
Ich mache mir aber keine großen Sorgen, da ich die (vielen)
Muttermale schon viele Jahre habe und die Sonne auch schon
jahrelang meide. Früher war ich allerdings sehr leichtfertig!!
Vermutlich wird’s keinen Befund geben. Aber die Leichtfertigkeit solltest Du Dir (und Deiner Haut) zukünftig auch tatsächlich in jeder Hinsicht verkneifen. Deine Haut führt ein Art Sündenregister, welches keine Option auf „Vergebung“ beinhaltet. Daher ist das Vermeiden der direkten Sonnenbestrahlung ein von Dir sehr, sehr vernünftiges Ansinnen.
Ich würde gerne gratulieren, weiß aber nicht, ob das eine angemessene Reaktion ist. Aber ich sage es mal so: Ich freue mich für Dich und mit Dir!
Bei mir gab es im letzten Sommer genau das Gleiche! Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich die Tonnen an Steinen hörte, die mir vom Herzen gefallen sind, als ich endlich das Untersuchungsergebnis bekam!
Also wünsche ich Dir noch weitere glückliche und gesunde 70 Jahre (mindestens) *g*