Hi Claudia,
mir ist da neulich was ganz komisch passiert:
mir ist das auch mal passiert, da war ich 17.
Es war genau, wie Du beschreibst: ich konnte alles denken, aber nichts davon erzählen.
Bei mir hat das etwa eine halbe Stunde gedauert. Meine Schwester lachte sich ungeniert kaputt bei meinen Kreationen. Wir haben ein schönes Frühstück miteinander genossen, bei dem ich nach und nach auch mitlachen konnte. Danach war es vorbei.
Ich habe mich seinerzeit gründlichst untersuchen lassen. Die CT ergab nichts Auffälliges, mein EKG hatte ein paar Kleinigkeiten, die aber meinem jungen Alter zugeschrieben wurden. Einen Herzklappenfehler hat man auch entdeckt, der aber die Symptome nicht so recht erklären konnte. Kurzum: ich hatte nichts Schlimmes. Ich habe das mittlerweile 20 Jahre überlebt, und ich denke, ich habe es locker überlebt, ohne daß ich lksdhflkasjdhfakhf
Auch bei mir war eine stressige Situation vermutlich der Auslöser: kurz vor dem Abi, ich bemühte mich in Deutschland um einen Studienplatz, mein Wehrdienst sollte wenn möglich umgangen werden, und familiäre Probleme hatte ich auch noch.
Ich persönlich habe den Eindruck gehabt, daß ich dann oft in Streßsituationen Schwierigkeiten bei der Wortwahl hatte. Ganz einfache Dinge wie Stuhl oder Tisch fielen mir dann ums Verrecken nicht ein. Und wenn ich müde bin, lalle ich auch heute noch 
Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine ähnliche, aber verstörendere Erfahrung: ich wußte plötzlich nicht, wo ich war. Situation: Taxifahren in Frankfurt, Halteplatz Oeder Weg. Ich las eine Zeitung und horchte mit einem Ohr auf den Taxifunk. Es wurden Halteplätze aufgerufen, und ich konnte nicht entscheiden, ob es der meine war oder nicht. Bin ich in Höchst? Bin ich am Hauptbahnhof? Hufnagelstraße? Mainkur? WO BIN ICH??? Und das absolut bei Bewußtsein. Ich bin ausgestiegen, hab mir die Gegend angeschaut - keine Reaktion. Bis ich dann auf die Idee kam, den Straßenschild zu lesen. Auch der sagte mir nichts. Ich fand den Taxiplatz im Stadtplan (der mir sonst total vertraut vorkam) und fuhr nach Hause. Erst da bekam ich meinen Orientierungssinn wieder.
ich sitze da, lese eine zeitung…alles ganz normal. plötzlich
ist es so, daß ich die wörter zwar lese aber sie in meinem
hirn keine bedeutung haben,so oft ich auch das einfachste wort
lese.
Das ist lustig, auf die Idee bin ich damals auch gekommen - ich wollte meiner Schwester schreiben, was ich sagen wollte. Aber das ging auch nicht.
Ich habe das als „interessante Erfahrung, Trip“ abgehakt. Ich denke, vielleicht ist es was Gefährliches, aber wenn es so selten vorkommt, dann kann ich das getrost vergessen…
Schönen Gruß und gute Besserung wünscht Dir
J.