Mord in der Sauna

Hallo, Gemeinde,
Frage eines interessierten Laien: Sperrt man jemanden in die Sauna, bis der Hitzeschock zum Tode führt, wird das wohl bei einer Autopsie eventuell als Herzversagen gewertet und damit als natürliche Ursache? Grund der Frage: beknackter Pilotfilm mit guter Corinna Harfouch als „Kommisar“ auf SAT 1.
Im voraus vielen Dank!

Hallo Grey,

das wird nicht nur als Herzversagen gewertet, es ist Herzversagen… Durch die lange Hitzeeinwirkung erweitern sich die Blutgefässe, irgendwann kracht dadurch der Blutdruck so weit runter, daß die Durchblutung der Koronargefäße am Allerwertesten ist und schon haben wir uns Lecker-Herzversagen gebastelt.

Beste Grüße

Tessa

PS.
Nicht nachmachen, gelle? *fg*

Danke
Ne, als Buddhist ist mir das untersagt :smile:)

Jeder Raum hat eine Tür und die ist auch Ausgang.

Sauna, bis der
Hitzeschock zum
Tode führt,

Herzversagen

Gibt es

• eine Verlaufsdokumentation für das Raumklima und
  • eine Videokamera, die nachweist, dass der Betroffene gegen seinen Willen in dem Raum festgehalten wurde,
    kannst du Belastung und Beanspruchung eingrenzen.

Ansonsten frage die, die beim Aufguss dabei waren.

Ich bin manchmal so ausgekühlt, dass ich bei Hitze döse, dann tut mir Wärme gut. Schlafe ich dann im Liegeraum ein, wache ich manchmal mit Schnupfen auf.

Hi Greyfriar,

theoretisch ist das Herzversagen, aber jeder halbwegs fähige Pathologe wird sehen, daß das kein ‚normales‘ Herzversagen war. Die genauen Anzeichen kenn ich nicht, aber ein Bekannter ist bei der Kripo und hatte mal vor Jahren solch einen Fall in Bearbeitung. Der Pathologe muß sich die Leiche wohl nur einige Minuten vorgenommen und von Tötung gesprochen haben.

Gandalf