Hallo liebe Experten,
seit nun mehr einem halben Jahr habe ich folgendes Problem. Ich habe einen deutlichen Stuhldrang, aber ich muß mir die Augen aus dem Kopf pressen, damit ich „das Zeug“ loswerde. Ich habe nicht das Gefühl, das der Stuhl sehr fest ist, und ich muß auch täglich ( so das es keine typische verstopfung ist, oder?) Ab und zu ist es auch mal besser, und ich kann ohne grössere Probleme die Toilette besuchen. Sonst hab ich keine Beschwerden( außer öfter Blähungen), also keine Schmerzen. Da ich etwas hypochondrisch veranlagt bin, denke ich natürlich gleich wieder an das schlimmste. Mir grauts inzwischen vor jedem Toílettengang.
was für Ursachen könnten denn hier dahinter stecken?
Könnte das was ernsteres sein? Ich trau mir einfach nicht zum Arzt!
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Ciao, Milena
Hallöchen Milena,
seit einem halben Jahr? Dann ist es garantiert kein Darmverschluß. Wäre dies der Fall, hättest Du längst entweder auf dem OP-Tisch gelegen oder wärst - wenn die Darmwand nicht gehalten hätte - bereits an Peritonitis gestorben.
was für Ursachen könnten denn hier dahinter stecken?
Vielleicht solltest Du mal ein bissl was über Deine Ernährung schreiben… Und auch darin, daß man nicht aus dem Hintern kommt und sich nicht bewegt. Wie sieht es mit Deinem Gewicht aus? Meistens liegt bei solchen Beschwerden just dort der Hund begraben.
Könnte das was ernsteres sein?
Du erwartest nicht wirklich 'ne Ferndiagnose, oder?
Ich trau mir einfach nicht zum Arzt!
Von einer Physiotherapeutin hätte ich eigentlich den Spruch ‚ich brauche keinen Arzt‘ erwartet…
Beste Grüße
Tessa
Hallo, Tessa,
ja auch die Physiotherapeuten sind nicht immer die besten Vorbilder:frowning: Ich hab Übergewicht, so 15-20 kg schätz ich. Und meine ernährung beinhaltet nicht unbedingt die klassisch gesunden Dinge. Zur Zeit schwanke ich eher zwischen Diät und Fressattacken. Naja, und meine Bewegung beschränkt sich auf die Gymnastik, die ich mit meinen Patienten so veranstalte. Hm, ich glaube, du hast recht. Da summieren sich gleich 3 Negativfaktoren.
Danke für den Denkanstoß 
Milena
liebe sonne,
bist du wichtig, aber hart zu dir selbst,
genießen viele deine ruhe, die dich selbst
manchmal fast umbringt vor schmerz.
auf andere zu scheißen ist schwer.
das verlangt auch keiner von dir.
du sollst auch keine endlösung finden.
etwas loszulassen, was dir mal genützt hat,
was du aber so nicht mehr brauchst, das ist es,
was neuem raum schafft und dich erleichtert.