hallo,
neuerdings habe ich unter den nägeln (also im fleisch) der großen zehen - an der den kleineren zehen zugewandten seite - dunkle verfärbungen.
was könnte das sein? ich rauche nicht, nehme aber wegen eines kleinen einbaus im
hallo,
neuerdings habe ich unter den nägeln (also im fleisch) der großen zehen - an der den kleineren zehen zugewandten seite - dunkle verfärbungen.
was könnte das sein? ich rauche nicht, nehme aber wegen eines kleinen einbaus im
Hi Ann,
mag wenig tröstlich sein, doch ich habe teils schon Zweifel, ob ein Arzt immer die richtige Diagnose stellt. Wenigstens gibt es so manche Leute die eine Odyssee an Arztbesuchen hinter sich haben bis sie oder auch dann nicht Hilfe gefunden haben. Weshalb liegt Dir daran, Dich vorher schon schlau zu machen.
Nun, sowas habe ich auch. Doch bei mir hatte es einen Grund. Mir war was Gewaltiges auf den Zeh gefallen und das wächst nun raus.
Allerdings war ich recht erstaunt, als der Arzt meinte, das hätte auch ein Pilz sein können oder es könnten sogar hinter solchen Verfärbungen Erkrankungen stecken, die eine Amputation angeblich nötig machen würden. Da wurde mir etwas mulmig.
Nunja, ich hatte mir nur was auf die Zehen fallen lassen. 
Schau doch einfach mal in Google.de, da steht genug zu Verfärbungen und Zeh, z.B.
http://www.nailpro-europe.com/Ausgabe_3_02/D_Klinik…
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo romana,
Schau doch einfach mal in Google.de, da steht genug zu
Verfärbungen und Zeh, z.B.
http://www.nailpro-europe.com/Ausgabe_3_02/D_Klinik…
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! so ne verfärbungen hab ich nicht *grusel*
sieht bei mir eher aus wie blauer fleck.
trotzdem danke 
ann
Hallo Ann,
neuerdings habe ich unter den nägeln (also im fleisch)
der großen zehen - an der den kleineren zehen zugewandten
seite - dunkle verfärbungen.
Meinst Du mit „unter“ das Nagelbett oder den Hautteil der Zehen, der nach dem Nagel in Richtung Fußrücken geht? Und sind diese Flecken an beiden Großzehen?
ich geh ja auch ständig zum arzt zur kontrolle, aber ich würde
mich gern vorher etwas schlaumachen. gibts da was von
internet?
Hmmm… zeig es einfach mal Deinem Doc, ist wahrscheinlich nichts Schlimmes.
Claudia
hallo claudia,
Meinst Du mit „unter“ das Nagelbett oder den Hautteil der
Zehen, der nach dem Nagel in Richtung Fußrücken geht? Und sind
diese Flecken an beiden Großzehen?
durch den nagel durch sieht man blau. und zwar hier (siehe pfeil)
oooo ->O O
Hallo Ann,
also, wenn die Verfärbungen nicht mit dem Nagel rauswachsen, sondern an der gleichen Stelle bleiben, dann sind es Muttermale im Nagelbett. Diese müssen von einem Hautarzt abgeklärt werden, insbesondere wenn sie noch nicht immer da waren.
Ansonsten können es wirklich auch Blutergüsse sein, von was auch immer (enge Schuhe kommen hier natürlich in Betracht, eher aber etwas Heftigeres, Akuteres, wie etwas, was einem auf den Zehn fällt).
Tut denn das weh, wenn man drauf drückt? Bei Blutergüssen würde es weh tun, bei Muttermalen eher nicht.
Gruß,
Claudia