Bei einer subkutanen Pollen-Hyposensibilisierung bekommt man ja während der ersten vier Monate wöchentlich eine Spritze, im Anschluss nur noch eine monatlich.
Ich frage mich, ob es einen Zeitpunkt X gibt (z.B. nach der 8. Spritze oder nach der 1. Monatlichen oder so), nachdem keine Nebenwirkungen mehr zu erwarten sind. Oder eben die Wahrscheinlichkeit abnimmt, dass man womöglich gefährliche Reaktionen zeigt.
Ich frage mich, ob es einen Zeitpunkt X gibt (z.B. nach der 8.
Spritze oder nach der 1. Monatlichen oder so), nachdem keine
Nebenwirkungen mehr zu erwarten sind. Oder eben die
Wahrscheinlichkeit abnimmt, dass man womöglich gefährliche
Reaktionen zeigt.
NEIN gibt es nicht, ausser du bist erfolgreich ‚de‘-sensibilisiert.
Ich bin selber Allergiker und werde es auch immer sein [de- bzw. Hyposensibilisierung hatten gegenteiligen ‚erfolg‘ - ich bin mit diesem/meinem krankheitsbild nicht therapierbar].
Any way, ich rate dir DRINGEND diese kleinen 20 - 30 min. nach den subkutanen injektionen im wartezimmer zu warten, es kann lebensrettend sein!
Ich selber hatte es, das eine kleine junge weibliche neue sprechstudenhilfe mir ausversehen die HUNDERTFACHE überdosis auf die spritze gezogen hatte.
Das hat die ärztin natürlich der spritze nicht ansehen können und hat sie mir appliziert.
Zehn minuten später habe ich das im wartezimmer sehr wohl bemerkt, allesdings nur kurz den eine secunde nach dem bemerken hatte ich einen schweren analeptischen schock und war im koma [atemstillstand, herzflimmern, etc.] …
Also Marie, lass dir etwas zeit oder du hast garkeine mehr
das was du erlebt hast ist ja die absolute Horrorgeschichte. Wasser auf meine Mühlen , da ich mich jedesmal total verrückt mache und immer denke: „Ob nun was passiert???“.
Und wenn ich mir vorstelle, dass diese Gedanken mich nun die nächsten drei Jahre permanent begleiten, macht mich das schon ein wenig fertig.