dagegen tun, wenn man dieser Tage etwas müder ist als sonst
und/oder einen kleinen Durchhänger hat?
Vielen dank für jeden Tipp!!!
Gruß
Fred
dagegen tun, wenn man dieser Tage etwas müder ist als sonst
und/oder einen kleinen Durchhänger hat?
Vielen dank für jeden Tipp!!!
Gruß
Fred
Hallo Fred,
ich hab zwei Tipps:
1.: Du solltest oft draußen an der Luft sein, selbst wenn das Wetter natürlich nicht immer einladend ist. Die UV-Strahlung bewirkt die Prodiktion von vielen körpereigenen Stoffen, darunter auch anregende.
2.: Johanniskraut wirkt antidepressiv und ist abgesehen von Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und erhöhter Lichtempfindlichkeit nebenwirkungsarm und gut wirksam. Und rezeptfrei. Die Wirkung setzt aber erst nach Wochen ein. Achte auf ausreichende Dosierung.
Gruß
Michael
Hi Fred,
und zwar regelmäßig!
Die meisten Menschen die ich kenne und sich mit solchen Problemchen rumärgern sind schlich bewegungsarm.
Seit meine Frau in die Muckibude geht, hat sie auch deutlich weniger mit der alltäglichen Müdigkeit zu tun.
Also Auto in der Garage lassen und mit dem Fahrrad fahren (z.B. zur Arbeit wenn geht).
Schwimmen, längere Spaziergänge, Treppen steigen statt Aufzug fahren …
und umweltschonend ist es obendrein
Gandalf
Hai, Sebastian,
Tip 1: ausreichend schlafen - hört sich albern an, trotzdem neigen die meisten in unserer Gesellschaft dazu, weniger zu schlafen als der Körper tatsächlich braucht, weil sie sich im Laufe der Zeit an diesen Dauermangel weitestgehend gewöhnt haben
Tip 2: viel Licht - keine gemütliche Schummerbeleuchtung morgens zum Aufstehen und während des Tages - z.B. in der Mittagspause raus und futternderweise den Himmel betrachten (selbst ein verhangener Himmel liefert noch mehr Licht, als 'ne Glühbirne)
Tip 3: viele Vitamine - also Obst und Gemüse futtern
Tip 4: Bewegung - mit jeder Menge Aktion (möglichst im Freien) wird der Metabolismus angeheizt und Du fühlst Dich fitter
Gruß
Sibylle
Bewegung (oder körperliche Aktivität allgemein), Vitamine, viel Flüssigkeit; solltest Du vielleicht einen grippalen Infekt „ausbrüten“, dann eher ein wenig ruhiger halten und alles, was das Immunsystem schwächt (z.B. Nikotin…) mal bleiben lassen.
Alles Gute,
Claudia