Eine Freundin hat wiederholt (seltsamerweise an unterschiedlichen Stellen) in den letzten 2 Jahren Zahnwurzelentzündungen. 2 Mal mussten die Ärzte schon die Kiefer aufmachen. Einmal wurde es nur mit Antibiotika behandelt und beim 4. Mal sind wir gerade :o(
Bislang kümmert sich keiner der Ärzte um die Frage, warum ihr das eigentlich immer wieder passiert. Ich würde doch mal ganz naiv sagen, dass das doch seltsam ist.
Hat irgendjemand Ahnung, woher das kommen könnte? Oder eigentlich noch viel wichtiger, was man tun könnte, um die nächste Entzündung zu verhindern?
Liebe Grüße von der mit der Freundin mitleidenden Snoef
Wenn sie mit Antibiotika behandelt wurde, wurden ihr schon Mundspeichel oder Sekretproben von den Stellen zwischen Zahnfleisch und Wurzeln entnommen. Antibiotika gibt man nur nach dieser Untersuchung und dem Wissen, welche Bakterien an ihren Zahnwurzeln knabbern.
Wenn sie sich den Beipackzettel mal durchgelesen hat, hätte sie event. auch lesen können, welche Art von Bakterien dies sind. Nämlich oft die gleichen, die auch die männlichen und weiblichen Geschlechtsteile unsicher machen.
Ich würde sagen, der Zahnarzt hat sich schon Mühe gemacht, aber er kann sie nicht verhindern, diese Bakterien. Sie hängen wohl ganz von der Lebensweise des Menschen ab.
Eine Freundin hat wiederholt (seltsamerweise an
unterschiedlichen Stellen) in den letzten 2 Jahren
Zahnwurzelentzündungen.
[…]
Hat irgendjemand Ahnung, woher das kommen könnte?
hatte früher selbst schwer damit zu tun. Mein Zahnarzt meinte, daß der auslösende Faktor Streß und unregelmäßiges Essen ist. Verschlechternd kam hinzu, daß ich starker Raucher bin und mit der Nahrung zu wenig Vitamine zu mir nahm, die dann ohnehin vom Nicotin gekillt werden.
Hallo Snoef,
Immer bei Zahnweh 30 Minuten Kamillendampf,so heiss als vertragbar. Vier Badtücher kreuzweise über Kopf und grosse Pfanne, neben Bett aufgebaut auf Bücher oder kl.Schemmel.gelegentlich mit Kelle umrühren
(seitlich liegend,Kissen unter Arm)
Nach der Behandlung mit den Tüchern auf dem Kopf zurück liegen und einschlafen.
Heilt alle Entzündungenan an Kopf und Rachen, kannst den Zahnarzt vergessen.
Verkauft vorher noch alle Pharmaaktien!!„grins“
Gruss
Fritz
a.d.Uw
(mit 71 noch die eigenen Zähne)