Hi,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hierher oder eher zu Chemie gehört, aber ich probiers jetzt einfach mal hier…
Also es geht darum, dass ich heute in einer Zeitschrift was , über sogenanntes Liquid Ecstasy gelesen hab.
Da stand unter anderem eben, dass dieses Zeug nur in Verbindung mit anderen Drogen gefährlich wäre, dass in der Schweiz legal im Laden zu kaufen sei (deshalb auch nicht „in schlechter Qualität vom Dealer“ sondern relativ ungefährlich aus dem „smart shop“ oder so).
Jetzt meine Fragen, ist der Bericht richtig?, ist das zeug in der Schweiz wirklich legal?, ist es gefährlich? und ist es in D`land erhältlich (legal)?
UND was bringt es?/ wo kriegt man es?
CU alex
ght oder so ähnlich
hi,
hab erst vor ein paar tagen einen fernsehbericht auf 3sat darüber gesehen. das zeug führt in ca. 10-facher überdosis evtl. zu atemlähmungen. mit alkohol zusammen wirkt das wie ein starkes schlafmittel (wird als k.o.-tropfen gern verwendet, da geruch- und geschmacklos). die bulle… äh polizei wills verbieten lassen und konfisziert das zeug in den smart-shops bereits. diese klagen dagegen, weil das weder arznei noch betäubungsmittel ist (der ladeninhaber vergleichts mit schnaps). führt zu rauschzuständen OHNE dicken kopf am nächsten tag.
wie gesagt: alle infos nur aus tv - hab keine eigenen erfahrungen damit gemacht.
falls du in bayern wohnst - lass dich nicht erwischen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
THX wolfgang,
gibs die smartshops auch in DE? oder nur in CH?
ist ja egal, was solls… aber glaubt mir, von diesem Zeug wird man noch manches hören…
CU
Alex
Sieh mal unter www.drogen-online.de nach…
Norbert