ich bin das erste Mal der Empfehlung gefolgt die Pille wg. mangelnder hygienischer Verhältnisse bzw. manchmal einfach Wasermangel nicht nach 3 Wochen wie gewohnt 1 Woche zu unterbrechen, sondern hab sie jetzt 2 Packungen „durchgenommen“. Übrigens mit dem unbefriedigendem Ergebnis, daß ich 4 Wochen Dauerblutungen hatte, statt der üblichen 4-5 Tage. Nun gut, einmal und nie wieder, nur wie geht’s jetzt weiter? Morgen kommt die letzte Pille der 2. Packung dran und dann? Einfach wieder die „normale“ Woche Pause einlegen und alles ist wie gehabt?
Oder muß ich irgendwas beachten? (Einen Arzttermin konnte ich erst in 4 Wochen bekommen, auch telefonisch nichts zu machen;-(
als erste Hilfe, wenn du die Pille nicht ganz absetzen willst: mach die Woche Pause und dann normal weiter mit der Einnahme.
Ich habe Marvellon jahrelang genommen und habe öfter pro Jahr mal 2 Packungen ohne Pause hintereinander genommen. Außer einer erhöhten Reizbarkeit gegen Ende der 2. Packung hatte ich keine Nebenwirkungen, auch niemals Dauerblutungen. Bei mir hat in der „Pausenwoche“ fast nach Uhrzeit die Blutung eingesetzt.
Du solltest aber trotzdem sicherheitshalber einen Arzttermin vereinbaren und mit deinem Doc darüber reden.
ich habe das Marvelon über 10 Jahre lang genommen und ab und zu mal auch zwei Packungen hientereinander ohne Pause genommen. Da der Zweck dieser Nichtunterbrechung normalerweise ist, KEINE Monatsblutung zu bekommen, finde ich deine Dauerblutung auf keinen Fall normal. Gehe zum Arzt!
Ich hab’s befürchtet, scheint wirklich nicht normal zu sein. Aber da ich damit keine Erfahrung hatte, dachte ich, kann ja mal vorkommen, der Körper muß ja irgendwie „sein Erstaunen“ äußern.
Hätte ich einen Termin bekommen, wär ich längst beim Arzt gewesen - nun muß ich wohl ein wenig aufdringlicher werden und ein paar Stunden im Wartezimmer opfern. Nun gut:wink: