Pille einen Tag zu früh genommen

Hallo!

Ich habe aus versehen meine Pille einen Tag zu früh genommen nach der Pause, also schon am 7.ten Tag statt am 8.ten…
Soll ich die Pille jetzt ganz normal weiternehmen und bekomm meine Tage das nächste Mal einen Tag früher oder soll ich sie für einen Tag weglassen??

Vielen Danke im Voraus

Viele Grüße
Giulia!

Immer wieder erstaunt es mich,
dass Frauen bei einer so harmlosen wie dringenden Frage nicht einfach den Hörer in die Hand nehmen und Ihren Frauenarzt fragen, anstatt zu hoffen dass jemand gleichtägig im Web antwortet.

Daher : RUF IHN AN !

Gruß Ivo

Hallo Giulia

Hallo!

Ich habe aus versehen meine Pille einen Tag zu früh genommen
nach der Pause, also schon am 7.ten Tag statt am 8.ten…
Soll ich die Pille jetzt ganz normal weiternehmen und bekomm
meine Tage das nächste Mal einen Tag früher oder soll ich sie
für einen Tag weglassen??

Das macht nix. Nimm jetzt einfach die Packung normal weiter, bis Du wieder die übliche Wochenpause machst, anschliessend bei der nächsten Packung einfach wieder am „normal üblichen“ Tag mit der neuen Packung beginnen. Wenn Du nicht ganz sicher bist, ruf im Zweifelsfall Deinen Frauenarzt an.

Liebe Grüsse
Moni :smile:

daß es Gegenden in Deutschland gibt, in denen Frauenärzte ohne weiteres telefonisch erreichbar sind:wink:)

Ich hatte, meiner Meinung nach, vor ein paar Tagen eine wesentlich dringendere Frage hier gestellt; warum? Weil ich von 3 Ärzten KEINEN erreicht hatte und das einzige Zugeständnis ein Termin in 6 (!) Wochen war.

Nichts für ungut,
Christiane

1 „Gefällt mir“