Baldrian und freie Nase

Hallo,
habe wegen nervösen (situationsbedingten) Schlafstörungen angefangen Baldrian zu nehmen und eine sehr angenehme Nebenwirkung hat sich aufgetan:

ich habe endlich nachts eine freie Nase und wache nicht mehr mit Halsschmerzen auf! ( Wenn ich Baldrian weglasse, habe ich sofort wieder eine verstopfte Nase und demzufolge einen kratzenden Hals).

Wíe läßt sich das erklären, sind die Schleimhäute bzw. die oberen Atemwege vegetativ innerviert…? Und wie lange kann ich bedenkenlos Baldrian nehmen?

( Wegen der Nase hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert…)

Schönen Sonntag,
shockscrew

Hallo,

http://www.google.de/search?q=cache:oUeBLffj-L8C:www…

Auf Seite 2 ist ein interessanter Artikel zu dem Thema
Trotzdem werde ich es auch mal ausprobieren.

Mich würde interessieren, welches Präparat Du nimmst?
Viele Grüße
Utemaus

hi du
na hört sich mehr als nur interssant an. ich kenne auch das problem , habe eine nasenscheidenwandverengung, ständig verstopfte nase, trockenen mund nach schlaf etc.
ich habe bisher immer das berühmte "japanöl"benutzt. kannst du bitte mal sagen, was du genau nimmt? namen? dosis? wann?
gruss und danke
martina

Hallo,

ich habe mir die aus der Drogerie ( Schlecker) geholt und zwar: Abtei Nachtruhe Einschlafkapseln ( Baldrian und Hopfen hochdosiert).

Gruß
shockscrew

Hallo, danke für die Info.
Kann es nicht auch der Hopfen sein, der sich positiv auf Deine Schleimhäute auswirkt?
Wenn Du bedenken wegen des Baldrians hast, könntest Du es vielleicht auch mit einem reinen Hopfenpräparat versuchen?

Viele Grüße
Utemaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]