Was tun nach Mandelentzündung?

Hallo Experten,

was kann man seinem Hals Gutes tun nach einer überstandenen Mandelentzündung? „Viel trinken“, sagt der Doktor. Gibt es da noch andere hilfreiche Dinge zwecks vollständiger Genesung? Und wie lange dauert es eigentlich, bis alles wieder vollkommen heil ist?

Viele Grüsse
Anna

Hallo Anna,

wie lange die Heilung dauert, ist bei jedem unterschiedlich, aber im Allgemeinen nicht länger als ein paar Tage. Für den Fall, dass Dein Rachen noch sehr kratzig und gereizt ist, solltest Du scharfe oder sehr saure Sachen meiden, weil hierdurch die Reizung im Hals noch viel schlimmer wird. Milde Tees (nicht zu heiß !) wie Kamille, Salbei, Kräuter etc. lindern die Beschwerden sehr gut.

Gute Besserung,

Claudia

Hallo

Mir hilft immer sehr gut: Retterspitz äußerlich, das ist eine Flüssigkeit für Halswickel, gibt´s in der Apotheke und ist natürlicher Art.
(das sollte sowieso in jede Hausapotheke, ist wirklich fast ein Allheilmittel)…ich sollte von der Firma Prozente verlangen :wink:

Außerdem viele Vitamine, Salbeitee, Bewegung an frischer Luft…alles was das Abwehrsystem stabilisiert und unterstützt.

Es gibt natürlich auch viele unterstützende Mittel ( homöopatisch, pflanzlich…)Wenn Du genauere Angaben willst, kannst Du mir gerne schreiben.
Ich will hier nur nicht noch mehr werben!

Gute Genesung
p.shockscrew