Die Pille - das Hormonmonster?!?
Von: , Frage gestellt am So, 17. Nov 2002
Hallo,
ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meiner Angelegenheit. Ich suche Frauen, die einmal die Anti Baby Pille Diane35 vom Schering Konzern genommen haben oder sie noch nehmen. Bei mir hat diese Pille einiges aus dem Gleichgewicht gebracht und alle Gynäkologen, die ich zu diesem Thema befrage, geben mir unzureichende Informationen bzw. Antworten. Ich nehme die Pille jetzt seit 6 Jahren und wollte sie vor ungefähr einem Jahr absetzen. Der Scheringkonzern bzw. die Pille waren zeitweise ja auch mal sehr negativ in der Presse... Nach 4 Wochen bekam ich Pickel wie noch nie im Leben zuvor, auch auf dem Rücken, im Dekolleté etc. und glänzte wie eine Speckschwarte. Damit hätte ich ja vielleicht zeitweise noch leben können, aber hinzu kamen brüchige Fingernägel und ein ganz extremer Haarausfall. Ich konnte mir büschelweise die Haare ausziehen... Es gingen an die 200 bis 300 Haare pro Tag aus. Der Hautarzt meinte, das kommt von der Hormonumstellung und könnte sich in 6 Monaten wieder geben... 3 Monate habe ich durchgehalten, etliche Ärzte konsultiert und keiner konnte mir helfen, der einzige Rat war, wieder die Diane zu nehmen. Das tue ich auch wieder, aber mit einem unguten Gefühl. Der Haarausfall hat sich wieder reguliert, die Haut ist pickelfrei aber ich frage mich, wie ich jemals wieder von diesem Medikament wegkommen soll OHNE mit diesen Auswirkungen rechnen zu müssen.. Kann mir jemand helfen???