genial, da trifft jeder Punkt zu…
Ach wie schön, nun habe ich auch Migräne. Ich wußte schon immer,
Streß ist gar nix für mich. Was macht denn so dagegen???
tut mir leid, dass es wirklich zutrifft. ich bin auch betroffen, hatte erst gestern nen anfall. und das in einem zimmer mit südseite, sonne ohne ende und kein rolladen, supi.
ich habe migräne seit 15 jahren. der erste anfall mit aura kam dieses jahr im juni. ich hatte auch auf einmal sehstörungen und mir war total schwindlig, sodass ich kaum stehen konnte. nach ca einer stunde wars vorbei. diemigräne kam dann 2 stunden später.
bei mir ist der hauptauslöser das wetter, zb föhn-wetterlage.
dagegen tun kann ich wenig ausser leiden. ich schlucke zwar schmerzmittel, aber die helfen sehr selten. ich nehme (lt. dem 2. link) bis zu 1g aspirin (das original) und dazu 1g paracetamol. wie gesagt, es hilft nicht immer. du musst halt versuchen, was dir am besten hilft. oder ein besuch beim schmerztherapeuten. ein tagebucjh führen…
hoffe dir geholfen zu haben.
grüße
nicky
p.s. bei weiteren fragen kannst du mich auch gern anmailen.
genial, da trifft jeder Punkt zu…
Ach wie schön, nun habe ich auch Migräne. Ich wußte schon
immer,
Streß ist gar nix für mich. Was macht denn so dagegen???
Das hier mag sich jetzt vielleicht etwas blöd anhören aber ich mein es ernst:
Ich habe schon öfters von Ärzten gehört, daß eine Migräne auch mit Verspannung/Verkrampfung zu tun haben kann bzw. diese der Auslöser ist. Als bestes Mittel dagegen wurde Sex genannt. Was genau da im Kopf abläuft und wie die Blutzirkulation gefördert wird und sonstige Details hab ich mir leider nicht gemerkt.
Es mag zwar mit einer Migräne nicht sehr verlockend sein aber probiers einfach mal:wink: Vielleicht hat hier jemand anderer schon Erfahrungen disbezüglich gemacht?
…Schatz, ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen und mir ist
speiübel…machen wir Sex?
Hihi…
Vielleicht eine Alternative: meine Mom (hat auch oft Migräne) macht dann - allerdings nur, wenn sie dazu auch in der Lage ist - immer leichte Gymnastik, und das hilft meistens auch. Dir ja vielleicht auch… (und das kann man auch alleine machen, *gg*)
ich leide auch an Migräne und habe sehr ähnliche, fast dieselben Symptome:
Ich fühle mich schlapp, „komisch“, habe Kreislauf- udn manchmal Wahrnehmungsprobleme. Danach kommt die sogenannte „Aura“: Ein unangehnemes Augenflimmer, das ca. 20-40 Min. dauert, meistens einseitig, währenddessen ich gar nichts machen kann, da ich nichts sehe und mir sehr übel ist.
Danach treten heftige Kopfschmerzen auf, die ohne Medikamente kaum auszuhalten sind.
Nachdem die Schmerzen weg sind, ist man „verkatert“, und zwar oft auch für zwei Tage.
Hi Marco,
Probiers mal mit Akupunktur! Ich mach das auch, allerdings nicht wegen der Migräne, sondern wegen Magenschmerzen und es hilft. Bei Migräne solls angeblich auch ganz toll sein.
cooky
es gibt ein Mittel, das hilft
Hi Marco,
bin auch seit Jahren Migräne-Patientin, allerdings ohne Sehstörungen - nur mit Erbrechen, Durchfall und dem Rest…
Ich habe von 1998 bis 2000 ein Mittel eingenommen, das bei mir IMMER geholfen hat - und zwar innerhalb von max. 2 Std. Ich nehme es seitdem nicht mehr, weil ich inzwischen ein Kind bekommen habe und mir das Risiko doch zu groß war: das Präparat ist nach meinen Infos erst seit ca. 7-8 Jahren auf dem US-Markt und seit ca. 4-5 Jahren in Deutschland. Angeblich soll es keine Spätfolgen haben - aber mir ist es trotzdem zu riskant.
Falls Dir das Risiko erträglich erscheint - der Wirkstoff ist Zolmitriptan und der Präparatename Ascotop (6 Tabl. ca. 60 EUR).
Hallo Leidgeplagte, jawohl es könnte Migräne sein, aber zuerst solte man diese Symptome vor allem durch den Arzt abklären lassen um eine ev Gehirnblutung oder sonstige akute Geschehen auszuschließen.
Zum Migräneanfall gibt es meiner Erfahrung nach nur zwei wirklich wirksame Mittel um diese in den Griff zu kriegen.
Manuelle Segmenttherapie (um den Anfall einmal auszuschalten)
APM Akupunktmassage um die ev. Auslöser nach einer sehr sorgfältigen ANamnese zu eleminieren.
Der häufigste Auslöser für einen Migräneanfall kommt aus dem Bereich Leber/Galle, an zweiter Stelle stehen Hormonstörungen (hormonelles Ungleichgewicht kommt eben bei Frauen häufiger als bei Männern vor) und erst an dritter Stelle stehen ev. orthop. Ursachen und Verspannungszustände.
Vielleicht kann ich euch auch mit Adressen von Therapeuten in Eurer Umgebung
weiterhelfen.
ALles Gute, Franz [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also wer hat schon ehrlich lust auf sex, wenn ihm gleich der kopf platzt und dazu noch speiuebel ist. also ich nicht .
stimmt aber wirklich, das sex ein gutes mittel fuer die durchblutung sein soll.
viele gruesse von manu *bin auch eine migraenepatientin*
Willkommen im kreis der migränegeplagten
hallo marco,
*will auch meinen senf dazu geben*.
Willkommen im kreis der migränegeplagten ! Ein Mann ist ja davon nicht so oft betroffen.
Lass dich erstmal von einem Arzt durchchecken : Blutdruck messen, die Wirbelsaeule untersuchen lassen, Sehtest machen, Hirstroeme messen. Vielleicht findet sich ja eine Ursache bei dir. Bin auch migränegeplagt, zum glueck vielleicht nur noch ein bis zweimal in 8 Wochen. So auch gestern wieder. Bei mir haengt das irgendwie mit der Verspannung der Schultern zusammen. Da zeiht das dann bis in die Halswirbelsaeule hoch und dann in den Kopf.
Akkupunktur hat bei mir auch nicht geholfen. Aber ein versuch ist es wert. Wenn ich merke, es kuendigt sich leichter kopfschmerz an, trink ich starken schwarzen kaffee mit viel zitrone. schmeckt zwar brrrrrr, aber manchmal hilft es wirklich. Foerdert wohl die durchblutung. ansonsten greif ich halt leider, zu schmerzmitteln. aber manchmal helfen selbst die nicht.
hoffe du findest eine methode um ueber den schmerz Herr zu werden.
viele Gruesse Manu
mein Bruder leidet seit einem Straßenbahnunfall (Schädelbruch mit eingesetzter Titanplatte)auch an Migräne. Er hat mit Bioresonanz Akupunktur gute Erfolge erziehlt. Wird allerdings nicht von der KK beszahlt. Ansonsten nimmt er Ibuprofen. Wenn er einen Anfall hat, sind seine Augen so trübe und rot, daß man keine Iris geschweigendenn eine Pupille erknennen kann.
Kaffe und Zitrone…also durchblutungsfördernd ist Kaffe ganz bestimmt nicht, er verengt die Blutgefässe und erhöht den Herzschlag.Coffein ist ein Alkaloid und wirkt auf Herz ZNS und auch auf die glatte Muskulatur. In Zitrone ist ein Haufen Vit C das hochdosiert auch gegen Kopfschmerzen wirksam sein kann, außerdem brauchen Adern Vit C um elastisch zu bleiben.