Hallo zusammen,
ich habe von meinem Hausarzt Fluoxetin Genericom 20mg wegen Migräne verschrieben bekommen und sollte es für 14 Tage nehmen. Ich nehme dieses Medikament seit letzten Donnerstag jeden Morgen. Seit gestern habe ich ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Wie lange können diese Nebenwirkungen andauern? Ich habe gelesen, dass zuerst die Nebenwirkungen einsetzen und erst dann die richtige Wirkung. Was habt ihr für Erfahrungen Wie sieht es mit der Verkehrstauglichkeit aus? Muß man dieses Medikament normalerweise über einen längeren Zeitraum nehmen?
Mein Hausarzt ist leider die ganze Woche auf Schulung.
Danke für eure Hilfe!
Bernd
Erfahrung
Was stört dich besonders?
Hallo Biggi,
erstmal danke für deine Antwort.
Folgende Nebenwirkungen treten bei mir auf: Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Schlafstörungen innere Unruhe und Nervosität. Wenn ich Auto fahre (nur kurze Strecken), dann fühle ich mich ganz unsicher. Jetzt weiß ich nicht, ob diese Nebenwirkungen stärker werden. Am meisten stört mich die innere Unruhe und Nervosität. Gestern Abend habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, mit der Tabletteneinahme aufzuhören, habe jedoch heute morgen die siebente Tablette genommen.
Herzliche Grüße,
Bernd
Was stört dich besonders?
wenn/dann
Hallo Bernd,
Wenn ich Auto fahre (nur kurze Strecken), dann
fühle ich mich ganz unsicher.
Was bewertest du als Unsicherheit?
Tut es dir gut, den Beginn der Tabletteneinnahme als Zäsur für ein Vorher und ein Nachher zu erleben? Und wenn, wann und wie lange willst du sie ausschleichen?
(auch ein Antidot hat Nebenwirkungen)
Herzliche Grüße,
7
Hallo Biggi,
Beim Autofahren kann ich mich nicht richtig konzentrieren, habe irgenwie „Angst“.
Ich möchte wissen, wie lange die Nebenwirkungen andauern können, da ich gelesen habe, daß die Nebenwirkungen vor der eigentlichen Wirkung sein sollen.
Schöne Grüße,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
,
Hallo Bernd,
Beim Autofahren kann ich mich nicht richtig konzentrieren,
habe irgendwie „Angst“.
Angst steht für Sicherheit, ich wünsche dir Geduld mit deinem neuen Sensor.
Ich möchte wissen, wie lange die Nebenwirkungen andauern
können, da ich gelesen habe, daß die Nebenwirkungen vor der
eigentlichen Wirkung sein sollen.
http://216.239.37.100/search?q=cache:1tpRqD0_ysEC:ho…
Schöne Grüße,
Biggi
Kleine Klarstellung
Hallo Biggi,
danke für den Link.
Hier noch eine Klarstellung zum Autofahren. Diese „Angst“ ist eine Nebenwirkung vom Medikament. Vorher hatte ich das nicht. Ich bin schon hundert Tausende Kilometer ohne „Angst“ gefahren.
Gruß,
Bernd