Geruchsveränderung

Hallo!

Meine Freundin erzählte mir gestern, dass sie ihren Freund „nicht mehr riechen könne“. Er hätte seit ein paar Monaten einen säuerlichen Geruch im Intimbereich und am Po, „der sich überall festsetzen würde“. (Jaja, worüber Frauen so alles reden, ich weiß *g*)

Da ich nicht glaube, dass es an mangelnder Körperhygiene an sich liegt, fielen mir spontan nur Darmpilze ein. Leider kenne ich keine weiteren Symptome. Aber ich wollte Euch mal fragen, was Euch dazu noch so einfällt. Ich würde gerne helfen, den Haussegen diesbezüglich wieder gerade zu rücken.

Liebe Grüße,
Snoef

Ebenfalls Hallo!

hmmm, hat er seine Ernährung umgestellt? Ist er auf Diät? Hat er momentan Heisshunger auf irgend etwas, was er sonst nicht ist (da fällt mir doch glatt die Frage ein: Ist er schwanger *lach*)?

Vielleicht sollte da mal nachhaken …

Liebe Grüsse
Moni :smile:

www.form.at

Hallo!

Meine Freundin erzählte mir gestern, dass sie ihren Freund
„nicht mehr riechen könne“. Er hätte seit ein paar Monaten
einen säuerlichen Geruch im Intimbereich und am Po, „der sich
überall festsetzen würde“. (Jaja, worüber Frauen so alles
reden, ich weiß *g*)

Ähnelt er ihr auch sonst mehr als früher?

http://www.daskochrezept.de/news/news_Raffinierte_Li…

(ungesüsst hilft er noch eher gegen Kampfpilze unterhalb der Hutkrempe)

Hallo!

Wenn es wirklich so ist, daß er sich verändert hat, würde ich ihm Chlorphyl-Tabletten (nach ärztlicher Abklärung der Ursache)empfehlen, was ich aber für wahrscheinlicher halte ist, daß sich das Geruchsempfinden Deiner Freundin verändert hat. Es hätte Dir ja auch auffallen müssen, daß er plötzlich anders riecht.

liebe Grüße

Wolfgang

noch eine Idee…
Hat SIE vielleicht die Ernährung umgestellt?
Hat sie irgendwas gemacht was ihr Geruchsempfinden verändert hat?

Ich erinnere mich dunkel an das Buch „Liebe geht durch die Nase“ - dass da auch was drüber steht dass sich das „gegenseitig Riechen können“ auch mit dem eigenen Hormonhaushalt ändert. Hat sie vielleicht die Pille abgesetzt oder gewechselt?

Nur so ein Gedanke…

3
aber hallo, hab ich was verpasst?

Worauf bezieht sich Dein posting? In Deiner ViKa steht, Du schreibst gern, also warum postest Du so oft in Rätseln, damit man Dir dann alles aus der Nase ziehen muß? Geh’ doch bitte einmal Deine postings durch (alleine in diesem Forum) lies Dir Deine Statements durch, sie sind lediglich kurz, aber was Du meintest, können die meisten nicht herausfinden. Also bitte: Nimm Dir mehr Zeit und versuche, das was Du meinst in Worte zu fassen, die nicht erfordern, daß man mehrmals nachfragen muß, was Du meintest. Oder poste im Rätselforum, dort freuen sich die User vielleicht über das „was könnte Biggi gemeint haben?“-Spiel.

liebe Grüße

Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang!

Es hätte Dir ja auch auffallen müssen, daß er plötzlich
anders riecht.

Naja, ich schnüffel seltener am Hinterteil der Männer meiner Freundinnen rum *lach*

Was bewirken die Tabletten, von denen Du sprachst? Einfluss auf den Säure/Basen-Ausgleich? Gegen Pilze?

Danke aber (werde mal versuchen, unauffällig drauf zu achten *kicher*)
Snoef

Hallo Wolfgang!

Es hätte Dir ja auch auffallen müssen, daß er plötzlich
anders riecht.

Naja, ich schnüffel seltener am Hinterteil der Männer meiner
Freundinnen rum *lach*

Wenn es so störend für Deine Freundin ist, dann muß es ja auch aus der Ferne bemerkbar sein, dachte ich.

Was bewirken die Tabletten, von denen Du sprachst? Einfluss
auf den Säure/Basen-Ausgleich? Gegen Pilze?

Chlorophylltabletten habe ich auf Empfehlung meines Arztes genommen, als ich eine Knoblauchkur machte, ich denke, sie neutralisieren bestimmte Aromastoffe. Angeblich helfen sie auch bei einer Fahne vom Saufen. Diese Frage kann Dir sicher ein Arzt oder ein Biochemiker beantworten. Die Tabletten gibt’s (in Österreich zumindest) rezeptfrei in Apotheken.

Danke aber (werde mal versuchen, unauffällig drauf zu achten
*kicher*)
Snoef

liebe Grüße

Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hat SIE vielleicht die Ernährung umgestellt?
Hat sie irgendwas gemacht was ihr Geruchsempfinden verändert
hat?

dazu kann auch das Absetzen oder Beginnen der Einnahme von Pillen gehören!!!
Die Pille verändert das Geruchsempfinden!
ähem… eine eingetretene Schwangerschaft auch… fällt mir gerade so ein… Schwangerschaft wirkt sich auf Gerüche und Geschmäcker aus, auch, wenn sie noch nicht selbst bemerkt wird!

Liebe Grüsse
Ulli, die aus eigener Erfahrung berichtet, die sie dann in der Literatur zur Beruhigung wiedergefunden hat!

Vielleicht …
…geht der Freund ja auch fremd …

Empfindliche Nasen riechen das.

Zum Beispiel wusste ich immer, dass meine Schwiegermutter während meiner Abwesenheit zu Besuch war. Ich roch es.

Gruß
HM :smile:

joghurt
wer auch immer den vorhergehenden artikel löscht, herzlichen dank im voraus.

ansonsten ist dir hoffentlich klar, dass du per stärke (mit grießpudding o.ä.) den ph-wert gen pilzkultur verschiebst. bei joghurt sieht die verpackung fast genauso aus. aber eben nur fast. peinlich ist das. schade, dass herr meyer so viel wert auf sein schwiegermutter-posting legt, sonst könnte ich mein vorheriges posting selbst löschen.

ich leg da keinen Wert drauf, bin Zensuren hier auch schon gewöhnt *g

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi du,

ich leg da keinen Wert drauf, bin Zensuren hier auch schon
gewöhnt *g

das tut mir leid. und wenn du dein posting nach oben verschiebst, so dass dieser thread ab www.form.at gelöscht werden kann?

mit liebem gruß
biggi

bin leider nicht fähig …
Postings zu verschieben :smile:

:smile:
hi du,

kann das Posting nicht verschieben :smile:

ich freu mich, dass du auf mich reagierst, danke.

ich hab sicher nicht die eleganteste variante:

1. artikel in word zwischenspeichern
  2. artikel auf w-w-w-url löschen
  3. artikel aus word an neue stelle in thread laden

liest sich umständlich, ich weiß.

mit liebem gruß
biggi

Potz Blitz !
Hi Biggi,

den „Löschen“-Button sehe ich heute zum ersten Mal, hab ihn noch nie gebraucht.

Liebe Grüße, schönes Wochenende :smile:
HM