Hallo Leute,
ich benutze seit letztens von Weleda diese Sole Zahnpaste.
Jetzt hab ich mal gehört, das in den ganzen natürlichen Pasten etwas fehlt, was in den anderen Pasten drin ist und von den Zähnen gebraucht wird.
Was kann das sein und wie führe ich das meinem Gebiss zu?
hallo Bert,
möchtest Du einen Spartipp?
Putze Deine Kauleiste mit der ALDI-Zahnpasta (zählt zu den sehr guten) und kaufe Dir beim gleichen Händler Meersalz. Nach der Putzerei streust Du das Meersalz auf die Bürste und putzt noch einmal nach: besonders das Zahnfleisch.
Besser als Weleda!
und billiger!
Grüße
Raimund
Ökotest hat als billigste Zahnpasta mal diese Plusit fresh von Plus empfohlen, weiß nicht, ob’s auch in Deiner Testempfehlung drin steht. Auf jeden Fall kostet sie nicht mal 1,-DM bzw. halt 50 Cent.
ich habe keine Zahncreme empfohlen ; ich habe lediglich
einen Bericht von Ökotest verlinkt.
ich hab ja auch von deiner Testempfehlung geschrieben und kein Wort von Zahnpastaempfehlung gesagt - und das man mal den Test anschaut, hast du doch empfohlen, oder?
nicht böse sein, ich geb dir auf jeden Fall recht, o.K.?
Womit er seine Beißerchen pflegt, soll sich bitte schön jeder
eigenhändig aussuchen, gelle? ))
Richtig! Ich hab mir übrigens aus Indien diese Neem-Zahnpasta mitgebracht. Keine Ahnung ob’s was taugt, immer noch nicht ausprobiert - muß erst meinen Plus-Vorrat „aufputzen“
wenn du das optimum für deine zaehne möchtest…
so ist heute die spitze der messlatte mit „COLGATE TOTAL“ besetzt.
die einzige zahpasta die auch in die „Zahnfleichtaschen“ vordringt. das es so ist weis man - aber wieso ist noch nicht ganz geklärt. insbesondere warum das auch keine ander zp kann.
frag mal deinen ZA, meiner, prof. aus dänemark hat mir das erklärt. ich habs verstanden. aber um dir das zu vermitteln reichts leider nicht.
noch ein tip. einmal die woche mit elmex fluor pflegen. und vor dem zubettgehen mit Kavosan spühlen. gibts nur im ausland. nicht in deutschland. warum auch immer. seit einem jahr war schluß damit.
dann gibts noch so kleine zahnbürsten für den zwischenraum.
DENT O Care, Proximal Grip,
von Dent-o-Care Dentalvertrieb GMBH in 85 635 Höhenkirchen,
du wirst dich wundern was du damit alles aus den zwischenräumen heraus holst. das ganze abendessen. oder dinner. das ist das, was die karies verursacht, und den zahnstein.
mit bürsten, colgate, elmex fluor, kavosan und den kleinen dent-o- care habe ich meine zahnarztbesuche nicht auf null gebracht - aber leben kann er von mir nicht mehr.
und ich bin wirklich mit einmaligen zähnen gesegnet.
mike
möchtest Du einen Spartipp?
Putze Deine Kauleiste mit der ALDI-Zahnpasta (zählt zu den
sehr guten) und kaufe Dir beim gleichen Händler Meersalz. Nach
der Putzerei streust Du das Meersalz auf die Bürste und putzt
noch einmal nach: besonders das Zahnfleisch.
Besser als Weleda!
und billiger!
Wenn Du stumpfe Zähne haben willst, mach das.
Zahnpasten verwenden nicht ohne Grund Mineralsalze feiner Körnung, die den Zahnschmelz nicht angreifen, kostet vielleicht etwas mehr, ist es aber wert.
Maltraitier Du ruhig Deine Zähne mit Meersalz, Dein Zahnarzt freut sich.
*wink*
Rainer
möchtest RaimundDu einen Spartipp?
Putze Deine Kauleiste mit der ALDI-Zahnpasta (zählt zu den
sehr guten) und kaufe Dir beim gleichen Händler Meersalz. Nach
der Putzerei streust Du das Meersalz auf die Bürste und putzt
noch einmal nach: besonders das Zahnfleisch.
Besser als Weleda!
und billiger!
Wenn Du stumpfe Zähne haben willst, mach das.
Zahnpasten verwenden nicht ohne Grund Mineralsalze feiner
Körnung, die den Zahnschmelz nicht angreifen, kostet
vielleicht etwas mehr, ist es aber wert.
Maltraitier Du ruhig Deine Zähne mit Meersalz, Dein Zahnarzt
freut sich.
War´n Tipp von Stiftung Warentest.
Doch geht es ja nicht um die Reinigungswirkung des Salzes, sondern um die medizinische. Und dazu muss es nicht unbedingt als Kristall vorliegen. Ein Einmassieren einer gesättigten Lösung aus Meersalz tut bestimmt auch seine Wirkung, oder?
So wie Meersalz als Kristall in die Nase eingesogen doch recht unangenehm ist (harmlos ausgedrückt) so gut hilft eine Meersalzlösung (bei Schnupfen), die man durch die Nase einsaugt. Bei den ersten malen ist das unangenehm. Später nicht mehr.
grüße
Raimund
Doch geht es ja nicht um die Reinigungswirkung des Salzes,
sondern um die medizinische. Und dazu muss es nicht unbedingt
als Kristall vorliegen. Ein Einmassieren einer gesättigten
Lösung aus Meersalz tut bestimmt auch seine Wirkung, oder?
Das ist nicht schlecht, am Besten damit gründlich spülen.
Gruß
Rainer