Bitte um übersetzungshilfe %w/v in mg

moin

neulich las ich auf ner Flasche (keine Anst in D gibt es dies nicht frei verkäuflich)
(inhalt 200 ml war gegen magenbeschwerden)
Morphine hydrocloric Ph.EUC. 0.00092%w/v
wieviel mg sind das ?

ciao norbert

P.S. das Mittel gibt es rezeptfrei in amiland und GB

hallo norbert,

ich komme auf 184 mg in 200ml.

anmerkung: sowohl der name (deutsch: morphinhydrochlorid) als auch die verhältnisangabe (w/v = weight/volume ???) lassen darauf schließen, dass es sich um ein medikament aus dem englischsprachigen raum handelt. (sagtest du ja schon.) aber gegen magenbeschwerden ist das garantiert nicht. höchstens gegen magenschmerzen ohne jedoch ursächlich wirksam zu sein. es handelt sich nämlich um ein opiat, ein sehr stark wirksames schmerzmedikament. wo immer du es her hast, bring es dort hin zurück oder vernichte die flasche! dieses medikament befindet sich illegal in deutschland. durch die einführung, alleine schon den besitz sowie eigenmächtigen gebrauch oder weitergabe machst du dich strafbar (betäubungsmittelgesetz !!!). in den händen von laien ist das zeug gift.

gruß
huttatta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Norbert.

Es handelt sich um Morphin Hydrochlorid 0,0092 mg pro Liter (wenn ich richtig gerechnet habe), also Morphin in praktisch homöopathischer Verdünnung. "Ph.Eur. ist das europäische Arzneibuch, das Morphin hat also Arzneibuchqualität was die Reinheit angeht. Das könnte es auch hier geben, z. B. von DHU (D6-Verdünnung?), da bin ich aber nicht sicher.

Gruß

Michael

Säftelehre
Hallo Michael,

Morphin in D6-Verdünnung

Ich erinnere mich grad an „Sano Simila Similis“. Vielleicht war das sogar von Galen, keine Ahnung. Was mir darauf durch den kopf ging, ist: Wenn Eigenbluttherapie Zell-Engramme stabilisieren kann, wie wirkt sich dann ein hochverdünnter Endorphin-Verwandter auf die körpereigene Abwehr aus? Wann kippt Stabilisierung in Trance? Ich meine, in der Plateauphase wird kaum einer Verträge abschließen, genau wie jede Unterschrift nach Opiatgabe nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht, aber ab welchem Titer drosselt körperfremdes Opiat das Ausschöpfen körpereigener Ressourcen? Und wann wird so ein Eingriff irreversibel?

Gruß

Gruß

Michael

Biggi

1 „Gefällt mir“

Hallo Biggi,

Verträge nach Marathon dürfen doch auch abgeschlossen werden, oder? Nur nicht mit dem eigenem Körper, der hat dann keine Resourcen mehr.
Thank god its friday

Michael

Hallo Michael,

(wenn ich richtig gerechnet habe), also Morphin in praktisch
homöopathischer Verdünnung.

Wie ich sehe, weisst du nicht was Homöopathie ist.
Eine verdünnte Substanz ist nicht homöopathisch.

Gruß
KH

Hallo Michael,

(wenn ich richtig gerechnet habe), also Morphin in praktisch
homöopathischer Verdünnung.

Wie ich sehe, weisst du nicht was Homöopathie ist.
Eine verdünnte Substanz ist nicht homöopathisch.

Und wie ich sehe, mangelt es Dir am Lesevermögen. Er hat eine solche Aussage nicht getroffen.

Gruß S.

Hallo Biggi

Wann
kippt Stabilisierung in Trance?

Nach Jägermeister?

Ich meine, in der Plateauphase
wird kaum einer Verträge abschließen, genau wie jede
Unterschrift nach Opiatgabe nicht das Papier wert ist, auf dem
sie steht, aber ab welchem Titer drosselt körperfremdes Opiat
das Ausschöpfen körpereigener Ressourcen?

Wenn psychische Labilität das begünstigt, sofort.

Und wann wird so ein
Eingriff irreversibel?

Schwer zu sagen, bei Behebung des Grundproblems ist die Prognose meist günstig.
Gruß
Rainer

hallo norbert,

ich komme auf 184 mg in 200ml.

außer dem morphium war auch noch wasser, alcohol und aether drin (ohne mengenangabe) und kaolin (29%w/v) und Na-bicarbonat (keine mengangabe)
die in GB und amiland ham sowieso merkwürdige sitten was med. verkauf angeht: paracetamol 500 lagert bei denen im supermarkt, in augenhöhe von kindern, auf der rückseite steht dann in 6 pt schrift 4* am tag 2 tabl. (normale dosis für erwachsene)…

ciao norbert

hi norbert,

verkauf angeht: paracetamol 500 lagert bei denen im
supermarkt, in augenhöhe von kindern, auf der rückseite steht
dann in 6 pt schrift 4* am tag 2 tabl. (normale dosis für
erwachsene)…

ist schon hammer, wenn man überlegt, dass bei 6 g/tag bei erwachsenen die toxische grenze erreicht ist. 3x2 halte ich noch gerade so für unbedenklich, aber 4x2 bei freier verkäuflichkeit im supermarkt zu raten finde ich absolut bedenklich. braucht nur jemand zu meinen, dass ein bischen mehr auch nix macht … und dann wundert er sich plötzlich über seinen leberschaden.

gruß
huttatta