Hallo,
ich hoffe, hier im Brett kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben.
Dieser Text steht auch im Brett Recht, weil ich dazu zwei verschiedene Fragen habe.
Also: der beste Freund meiner besten Freundin ist homosexuell, hat jedes halbe Jahr einen HIV-Test machen lassen, hat immer SaferSex praktiziert und auch immer längere Zeit einen festen Freund gehabt.
Mitte letzten Jahres hat ein Test ergeben, daß er HIV-positiv ist. Nachdem er das langsam verarbeitet hat, hat ein anderer Arzt festgestellt, daß er zudem noch eine nicht richtig behandelte und somit verschleppte Syphillis hat _und_ wohl auch noch Hepatitis-C-infiziert ist.
Die Syphillis wurde mal mit Antibiotika behandelt, hat nicht funktioniert und nun ist er wahrscheinlich resistent gegen Antibiotika.
Da es ihm körperlich mit der HIV-Infizierung noch gut ging, hat er die Medikamente noch nicht angefangen, der zweite Arzt meinte, daß das gut wäre, sonst hätte er Probleme
mit der Hepatitis.
Jedes Medikament für eine der Krankheiten soll nicht gut sein in Hinsicht auf die anderen.
Was soll man denn dann machen? Kennt jemand einen super Arzt auf dem Gebiet im Norddeutschen Raum? Bei der Behandlung darf da jetzt ja kein Fehler gemacht werden.
Jede Krankheit für sich ist ja schon schlimm und oft tödlich, aber alle drei…
ich bewunder, wie er noch nicht verzweifelt hat…
Ach ja, wie kann er sich anstecken, wenn er SaferSex praktiziert hat? Einem Freund, inzwischen getrennt, ist das Kondom geplatzt, abgerutscht, weiß er nicht genau…und der Kerl hat nix gesagt. 
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus, Gruß, Tanja
… der neue Arzt will jetzt ja auch weitermachen, ist nur schwer mit den anderen beiden Sachen zusammen.