Mein Sohn (4 Jahre) hustet schon sein 1/2 Jahr

Ich war natürlich auch schon beim Arzt.
Der Prospan-Saft der ihm verschrieben wurde, hat leider seine Wirkung verfehlt.

Ich kann nicht sagen, dass sich das Husten besorgniserregend anhört.
Aber eigentlich gibt es außer im Tiefschlaf kaum eine Zeit in der er nicht alle 1-2 Minuten hustet.

Hat jemand einen Hinweis, wohin das gehen könnte, wenn das Husten nicht eingestellt wird?

Danke

Manuela

Liebe Manuela,

sprich noch mal mit dem Arzt, ob nicht am Abend ein Hustestillendes Mittel angebracht wäre. Zumindest könnte man abends den Prospansaft absetzen. Prospansaft enthält Efeublätterextrakt, das ist ein Hustenförderer.

Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Manuela,

Ich war natürlich auch schon beim Arzt.
Der Prospan-Saft der ihm verschrieben wurde, hat leider seine
Wirkung verfehlt.

vielleicht ist Dein Sohn gegen den Hustensaft allergisch? Wie schon Dir geschrieben, ein Bestandteil ist Efeu. Ich fange an zu husten, wenn ich die Blätter nur anfasse. Dafür komme ich mit Produkten wunderbar klar, die Thymian enthalten.

viele Grüße
Angelika

Hi, Manuela,

was hältst du davon, mal zu einem anderen Arzt zu gehen? Wenn dein Sohn schon seit einem halben Jahr hustet, sein Arzt ihm nur eine Sorte Saft gibt und es dann dabei belässt, würde mich das schon stutzig machen. Wenn es mehr ein Reizhusten ist, könnte auch Salbei helfen, als Bonbons (die von Dallmann schmecken ganz gut) oder als Tee (den muss man allerdings mit Honig oder Zucker versetzen, der schmeckt nicht so gut). Du könntest auch eine Duftlampe aufstellen mit Eukalyptus drin, das ist wie eine Dauerinhalation und gut gegen Atemwegserkrankungen (kann man jetzt gut auf die Heizung oder in deren Nähe stellen statt ne Kerze drunter anzuzünden).

Gruß und gute Besserung, die Elbin

Hallo Manuela,

ich würde unbedingt einen 2.Arzt aufsuchen. Bei einer Bekannten stellte sich heraus, das der Husten des Sohnes psychisch bedingt war.

Ich selbst bin als Kind 1/2 Jahr mit Keuchhusten rumgelaufen, weil unser Kinderarzt es als Bronchitis eingstuft hatte.

gute Besserung wünscht

Petra

hallo manuela,
bei meiner tochter habe ich damals ähnliches durchgemacht. ich bin von arzt zu arzt gelaufen. zum schluß habe ich antibiotika bekommen, obwohl der arzt nichts gefunden hatte. natürlich hat das antibiotika auch nicht geholfen. sie war damals 3 jahre alt und gerade 4 monate große schwester. außerdem wollten wir umziehen und sie sollte in den kindergarten. dauernd habe ich gesagt:" bald ziehen wir um und dann kommst du in den kindergarten." und nach dem umzug war ca. 1 woche später alles weg. ich denke, es war psychisch bedingt. muß natürlich bei euch nicht sein, aber überleg mal, gibt es etwas neues aufregendes bei euch?
gruß cadde

Hallo Manuela,
geh mit deinem Sohn bitte zu nem anderen Arzt. Eine Allergie würde ich eventl bei euch auch in Erwägung ziehen.
Wünsch euch alles Gute.
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]