Kratzer im Brillenglas

Hallo,

ich habe im 08/15-Brillenglas Kratzer (ca. 0,5 cm lang, 0,1mm tief). Gibt es eine Möglichkeit die wieder unschädlich nzu machen, z.B. durch Auftragen von Wasserglas oder durch Polieren oder Schleifen ?

Vielen Dank !
Tschuess Marco.

ich habe im 08/15-Brillenglas Kratzer (ca. 0,5 cm lang, 0,1mm
tief). Gibt es eine Möglichkeit die wieder unschädlich nzu
machen, z.B. durch Auftragen von Wasserglas oder durch
Polieren oder Schleifen ?

Hallo Marco,

das geht nicht. Die Gläser sind wahrscheinlich auch beschichtet, und beim Schleifen würde diese Beschichtung zerstört. Ausserdem: Wenn man ein Brillenglas abschleift, und sei es auch nur im Milimeterbereich, ändert sich die Brennweite des Glases.

Gruß
Michael