seit gestern habe ich wieder Regelschmerzen. Die hatte ich schon mal, als ich die Pille (Microgynon 21) noch nicht genommen habe (ist einige Jahre her). Seit ich die Pille nehme, kannte ich das Gefühl von Regelschmerzen nicht gar.
Im Urlaub (Oktober/November) sollte ich eigentlich meine Tage bekommen. Um das zu verhindern, habe ich in Absprache mit meiner Frauenärztin zwei Pillenpackungen ohne Pause eingenommen. Zwischenblutungen habe ich nicht bekommen. Nach Ende der zweiten Packung hatte ich dann ganz normal meine Tage (OHNE Schmerzen). Gestern habe ich das zweite Mal nach dem Urlaub meine Tage bekommen. Dieses Mal aber mit erheblichen Schmerzen verbunden, von Zeit zu Zeit ein krampfartiges Ziehen im Unterleib, was sehr unangenehm ist.
Meine Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wieso treten die Schmerzen plötzlich wieder auf? Wird das jetzt immer so sein oder ist das evtl. nur einmalig?
ich kenne das Problem Regelschmerzen nur zu gut.
Ohne Medikamente könnte ich es garnicht aushalten, so schlimm ist es bei mir.
Meine Frauenärztin sagte einmal, das ist von Frau zu Frau verschieden. Einige meiner Freundinen haben auch solche Probleme, andere widerum garkeine Schmerzen (beneidenswert)
Es gab auch einige wenige male, da hatte ich echt fast keine Schmerzen. Ob es an der Pille liegt, könnte schon sein.
Dazu rate ich Dir aber, einen Arzt zu Rate zu ziehen.
Hier können auch psychische Ursachen eine Rolle spielen.
Als Akuthilfe Ibuprofen 3x täglich 600 mg. Sind rezeptpflichtig, aber 400er frei, und anderthalb ist keine schwierige Rechnung.
Das sollte die Schmerzen lindern.
Zusätzlich kannst Du Buscopan zum entkrampfen nehmen. Auch rezeptfrei.
wenn du üblicherweise keine Beschwerden hast, würd ich mich an deiner Stelle mal zum Arzt begeben. Auch Zysten und sonstige gutartige Wucherungen können zu Regelschmerzen führen. Und ich persönlich halte ja nichts von unnötigen Schmerzen, seien sie noch so tapfer ertragen. Du ?
ich hab auch sieben Jahre lang die Pille genommen und hatte einmal zwischendurch Regelschmerzen, fast so schlimm wie vorher. Das war jeweils eine einmalige Sache, bei mir vielleicht auch ausgelöst durch Stress, und kam nicht wieder. Meine Frauenärztin meinte damals, das könne schon mal passieren. Buscopan, wie schon empfohlen, habe ich auch genommen, hat aber bei mir überhaupt nicht gewirkt. Wenn die Regelschmerzen öfter kommen, solltest du vielleicht mal über eine stärkere Pille nachdenken, denn dass die weggehen, ist ja mit Sinn der Sache (oder ist überhaupt Sinn der Sache, so wie bei mir).
Also, Kurzzusammenfassung: Ich halte es - erfahrungsgemäß - für eine einmalige Sache.
Im Urlaub (Oktober/November) sollte ich eigentlich meine Tage
bekommen. Um das zu verhindern, habe ich in Absprache mit
meiner Frauenärztin zwei Pillenpackungen ohne Pause
eingenommen.
das erscheint mir als ungesunde einstellung zum körper, die regel im urlaub unterdrücken zu wollen. vielleicht mal überdenken und entspannungsübungen machen.
außerdem soll mönchspfeffer auf dauer gegen regelbeschwerden helfen. das muß man aber mehrere zyklen lang einnehmen, bevor es wirkt.
gruß mozart
Zwischenblutungen habe ich nicht bekommen. Nach
Ende der zweiten Packung hatte ich dann ganz normal meine Tage
(OHNE Schmerzen). Gestern habe ich das zweite Mal nach dem
Urlaub meine Tage bekommen. Dieses Mal aber mit erheblichen
Schmerzen verbunden, von Zeit zu Zeit ein krampfartiges Ziehen
im Unterleib, was sehr unangenehm ist.
Meine Fragen: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wieso
treten die Schmerzen plötzlich wieder auf? Wird das jetzt
immer so sein oder ist das evtl. nur einmalig?