ich habe letztens gehört, dass es Wissenschaftlern in den neuen Bundesländern gelungen sein soll, einen Wirkstoff zu finden, der die Metastasenbilung bei Tumoren verhindert!
Hi
Ich war vor 2 Monaten in Einem Pharmatest, in dem ein solches Medikament getestet worde. Stufe 1, die erste mehrfachgabe über 18 Tage nach dem Tierversuch und der Einstellung der Dosierung. Ein britischer Hersteller, AstraZeneca. Nur - bis so ein Medikament Marktreif getestet ist… 10 Jahre sind da nix. Die Dosierung wurde von 100 mg (studie abgebrochen) 75mg (studie abgebrochen) über 50 mg/Tag (abgebrochen) bis 25mg gesenkt, in diesem Durchgang war ich. höllenkopfschmerzen als Nebenwirkung, daher die drei abbrüche. nach etwa 4 Tagen bekam man die Kopfschmerzen mit drei zugelassenen Schmerzmitteln in den Griff. Übelkeit und Erbrechen bei etwa 25% der Probanden, Kopfschmerzen alle. Der schlimste Test den ich je mitgemacht habe - aber genau darum ging es ja . Die wirkung des Medikaments in dieser Dosierung wirrd dann Inhalt von weiteren Testreihen sein.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
monoklon. Ak: Trastuzumab (Markenname Herceptin)
Hallo Jo,
zur Zeit sind einige Pharma-Unternehmen damit beschäftigt, neue
Wege in der Krebsforschung einzuschlagen, in Richtung turmorspezifischer Therapie:
Der monoklonale Antikörper Trastuzumab (Markenname: Herceptin) ist im Herbst 2000 in Deutschland und der EU zur Brustkrebstherapie (metastasierender Brustkrebs) zugelassenen worden.
Angeblich beschränken sich die Nebenwirkungen meist auf die erste Infusion, die Fortsetzung der Behandlung soll die Patientinnen angeblich kaum noch belasten.
Herceptin wirkt nur bei Patienten die ein verändertes HER2-Gen haben und somit bei etwa 30 Prozent der Brustkrebspatientinnen.
Inzwischen wird auch untersucht, inwieweit die Antikörpertherapie zur Behandlung anderer Krebsarten in Frage kommt. Dabei hat sich herausgestellt, dass zum Beispiel auch Magenkarzinome, Lungenkarzinome und Blasenkarzinome den Her2-Rezeptor besitzen.
Ähnlich wie bei Brustkrebs schwankt auch hier die Zahl der Patienten, die das ausschlaggebende Merkmal besitzen, zwischen 10 Prozent und 30 Prozent. Vermutlich wird sich in Kürze herausstellen, ob auch diese Patienten von einer solchen Therapie profitieren können.
warum suchst du nicht
lieber einen wirkstoff für statt gegen etwas?
Wofür? Für eine bessere Wachstumsgrundlage?
Du warst bisher wohl noch nie von physisch-biologischen Problemen betroffen, sondern nur von psychischen, sonst würdest Du nicht so einen Nonsens zum Thema Karzinome erzählen. Die kann man in der Regel nämlich nicht wegbeten oder -meditieren mit einer guten Aura, Stimmung oder etwas in der Richtung. Die Wirkung der Autosuggestion ist mir auch bekannt, aber die hilft auch nicht, wenn es um konkrete Vergiftungen aus karzinogenem Gewebe geht.
Ciao,
Uwe
P.S.: Versuche bitte micht mit Deinem Halbwissen Leute zu negativ zu beeinflussen, die möglicherweise ernsthaft nach WICHTIGEN Lösungen suchen.