Hallo Roland!
Nur so interessehalber:
Wegen deiner CP, nimmst du da irgendein Analgeticum wie
Diclofenac?
Ich nehme ein Präparat mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Anfangs habe ich ein Magenpräparat dazu erhalten; weil ich das Medikament aber so gut vertragen habe, wurde es abgesetzt.
Mitte November hatte ich eine Knieoperation (wegen CP), und weil ich Angst vor Nadeln habe, hat mir der Arzt als Blutverdünnungsmittel (Thrombosenprophylaxe) Aspro verschrieben.
Die habe ich fünf Wochen lang genommen (bis vor einigen Tagen also). Das dazugehörige Magenschutzpräparat habe ich gerade mal zwei Wochen eingenommen, weil ich noch nie Magenprobleme gehabt habe. Das Aspro habe ich abgesetzt, weil ich jetzt wieder auf eigenen Beinen herumlaufe (nach vier Wochen Rollstuhl).
Wenn ja, würd ich’s sofort absetzen. Dann lieber eine Zeitlang
Cortison.
Wenn ich bloß wüßte, wie lange ich Cortison problemlos nehmen kann!
An den Nebenwirkungen von Diclo (z.B. Magendurchbruch) sterben
jährlich mehr Menschen als durch Verkehrsunfälle.
Huch!!! Du machst mir Angst!!!
Mir gings wegen den Dingern auch mal echt beschissen, so daß
ich nicht mehr wußte, ob ich mehr wegen der rheumatischen
Schmerzen oder den Magenkrämpfen jammern sollte.
Seit einer Woche habe ich nur noch Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen. In solchen Zeiten nehme ich Cortison, doch gewöhnlich brauche ich das nicht länger als drei Tage.
Diesmal sind die Schmerzen hartnäckiger, außerdem kommen Muskelschmerzen am ganzen Körper dazu *stöhn* - und seit heute die Magenschmerzen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich an relativer Appetitlosigkeit leide; an den Feiertagen habe ich täglich gerade mal eine halbe Portion Mittagessen zu mir genommen und am Abend 100 g Kekse. Dazu vier Liter Früchtetee über den Tag verteilt.
Doch vorgestern hatte ich eine Hungerattacke: Ich aß um Mitternacht vor dem Schlafengehen noch Wiener Schnitzel mit Mayonnaisesalat.
Vielleicht habe ich meinen Magen damit überfordert.
Ich werde jetzt noch den Abend abwarten, meinen Magen schonen, und dann entscheiden. Die Anfälle kommen jetzt nicht mehr in 7-Minuten-Abständen; jetzt habe ich schon eine Viertelstunde dazwischen Ruhe.
Vielen Dank für Deinen Rat! Und auch vielen Dank fürs Zuhören!
Hanna