Starke Erkältung --- was tun kein Ausfall im Beruf

hallo www.ler,
weiter unten war die Diskussion über Wickmedinait (sri,wenn falsch geschrieben)… Argumente dagegen las ich zuhauf- wie auch sonst schon in diesem Brett.

Wie ist es dann aber mit einer positiven Antwort?

Fakt: Temperaturen bei 39,4 °C, das übliche an Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen

Hausmittel; bisher morgens und abends nach Arbeitsschluß alle 2 Std. Inhalieren und dann…

Der Ratschlag Bett kann vergessen werden, zumal man für essen und trinken eh immer wieder aufstehen muss, es gibt Arbeitgeber, die eine Krankschreibung nicht akzeptieren und dann sofort kündigen bzw. mobben da Mensch ja arbeitsfaul und nur nicht arbeiten will.

Für Lapidarien sollen wir bitte schön die Hausärzte nicht mehr belämmern um den Kassen Kosten zu sparen. Soweit so gut—

Mir fällt dann wirklich nur Paracetamol in Massen und so ein Gutenachtsaft - von welcher Firma auch immer ein – denn es gibt Menschen, die können einfach nicht 50 € die Woche in der Apotheke lassen, da ihr Monatseinkommen aus einem Minumum besteht.

Also Nachtsaft und Paracetamol und dann wenigstens ein paar Stunden Schlaf und dann auf in den Job – damit man nicht zu den böswilligen faulen Menschen gehört - wie es bei wer-weiss-was immer so schön heisst.

Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen, dass diese bewußten Menschen auch noch allein leben - und allein kann man schlecht Wadenwickel machen.

Ich würde mich über brauchbare (!!) Vorschläge freuen, die dieser Person den Arbeitsplatz erhalten helfen.

Danke Chris

Hallo Christel,

also die Wick Produkte Daimed und Medinait unterdrücken eine Erkältung „nur“, das ist schon festgestellt worden, helfen zu heilen tun sie nicht wirklich.

Meine Mutter schwört auf Bromelain oder Wobenzym bei Erkältungskrankheiten.
Es gibt aber auch Phytobiotika, die schnell helfen sollen.
Es gibt auch Kombipräparate Paracetamol und Coffein, da fühlt man sich nicht ganz so schlapp.

Jedenfalls würde ich mit vollpowern mit Vitaminen wo es nur geht.

Aber ich komme doch nicht umhin das zu erwähnen…verschleppte Infekte können auch auf das Herz übergreifen und den Muskel schädigen. Unter Umständen auch dauerhaft.
Ich verstehe den Arbeitgeber nicht:
Was ist mit den Kollegen? Ich finde es unverantwortlich, die Gesundheit von anderen zu gefährden.
Und wenn der eine Kranke noch weitere Kollegen ansteckt, und die ebenfalls krank werden?
Kranke fühlen sich nicht wohl und sind auch nicht 100% leistungsfähig…

Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruß Maja

Hai, Chris,

aus’m Kräuterladen folgendes besorgen: Kamille, Pfefferminze, Salbei, Thymian, Johanniskraut.

Zuhause wird daraus eine grosse Kanne Tee gebraut, viel Kamille und Pfefferminze; soll sich Schlonz aus den Bronchien lösen, dann Salbei dazu, liegt nur noch trockener Husten vor, dann Thymian (nur, wenn keine Epilepsie vorliegt!) und eine kleine Menge Johanniskraut (schweinebitter, das Zeug) - ist der Tee dann nur noch lauwarm, darf man Honig reinrühren…

Tee ins Bad schleppen, Wanne voll (hat man Erkältungsbad da, dann rein damit - großzügig Kamille reinschmeissen tut auch gut) - sich selbst in die Pfanne - Quatsch - Wanne haun und Temperatur langsam erhöhen (Achtung, bei niedrigem Blutdruck etwas vorsichtiger, vor allem beim wieder aussteigen) - immer schön Tee trinken…

Ist einem dann richtig heiß, raus aus der Wanne und dick einmummeln. Also Handtuch um Kopf und Hals wickeln, Schlafanzug und Socken an, möglichst noch Bademantel dazu. Tee unten Arm klemmen und ab ins Heia-Bettchen und gut einwickeln. Mehr Tee trinken und Schwitzen (nicht aufdecken!)

Gegen die Kopfschmerzen darf eine Aspirin genommen werden (und mehr Tee trinken).

Wenn man Hunger hat, vor der ganzen Aktion was leichtes essen - von Eisbein o.Ä. kann ich in der Situation nur abraten - der Alabasterleib hat anderes zu tun, als rumzuverdauen… Hühnerbrühe hat sich bewährt (davon ruhig etwas mehr).

Üblicherweise ist am nächsten Morgen die Bettwäsche nass und die üble Erkältung hat sich auf einen nervigen, aber erträglichen Schnupfen reduziert (der traditionell sowieso 'ne Woche dauert)

Gruß und gute Besserung
Sibylle

gesunde Lebensweise
Hallo Christel,

so habe ich bisher Erkältungen schnell weg bekommen (Mann ist selbstständig - keine Zeit zum Kranksein):
Vollbad mit ansteigender Wärme nehmen. Anfangs sitzt man im angenehm warmen Wasser und gibt immer wärmeres Wasser dazu, so heiß wie es ertragen werden kann. Dann gleich ins Bett gehen, und so warm wie möglich einpacken. Dadurch wird eine Art Fieber ausgelöst, und der Körper sollte stark schwitzen - Zerstörung von Krankheitskeimen, Ankurbelung des Stoffwechsels und des Abwehrmechanismen. Sollte man nicht machen, wenn man schon Fieber hat!
Früh schlafen gehen, im Schlaf werden viele Stoffe im Körper regneriert.
Soviel Vit.C wie möglich nehmen: Sauerkraut, rote Paprika, Orangensaft, Tee mit Zitronen, Brokolie, oder gutes Vit.C-Präparat von der Apotheke einnehmen.
Ich habe gute Erfahrung mit Meditonsin gemacht, pflanzliche Tropfen zur Stärkung der Abwehrkräfte. Während der Erkältung 5-7 mal am Tag einnehmen.
Möglichst viel trinken, so dass Giftstoffe ausgeschwemmt werden können.
Mit Zucker sparen, weil der Körper zur Verdauung des Zuckers Vit.C verbraucht. Vorallem den Genuß von Alkohol, Fleisch (schwer verdaulich) und Weißmehl reduzieren. Im Darm werden die meisten Abwehrstoffe gegen Infektionen gebildet. Unbelasteter Darm kann besser arbeiten. Deshalb viel Vollkorn und Rohkost essen.

Alles in allem nützen dem Körper langfristig gesehen 3 Tage Auszeit eher, als eine halbauskurierte Erkältung, die manchmal wie eine Zeitbombe wieder hochgehen kann. Mein Mann lag nach so einer „Explosion“ auch schon mal 2 Wochen flach, und hatte nicht mehr die Wahl zwischen wollen und nicht wollen.

viele Grüße
Claudia

danke Claudia,

Vollbad mit ansteigender Wärme nehmen. Anfangs sitzt man im
angenehm warmen Wasser und gibt immer wärmeres Wasser dazu, so
heiß wie es ertragen werden kann. Dann gleich ins Bett gehen,
und so warm wie möglich einpacken. Dadurch wird eine Art
Fieber ausgelöst, und der Körper sollte stark schwitzen -
Zerstörung von Krankheitskeimen, Ankurbelung des Stoffwechsels
und des Abwehrmechanismen. Sollte man nicht machen, wenn man
schon Fieber hat!
Früh schlafen gehen, im Schlaf werden viele Stoffe im Körper
regneriert.
Soviel Vit.C wie möglich nehmen: Sauerkraut, rote Paprika,
Orangensaft, Tee mit Zitronen, Brokolie, oder gutes
Vit.C-Präparat von der Apotheke einnehmen.
Ich habe gute Erfahrung mit Meditonsin gemacht, pflanzliche
Tropfen zur Stärkung der Abwehrkräfte. Während der Erkältung
5-7 mal am Tag einnehmen.
Möglichst viel trinken, so dass Giftstoffe ausgeschwemmt
werden können.

danke für die Tipps, finde ich sehr hilfreich

Mit Zucker sparen, weil der Körper zur Verdauung des Zuckers
Vit.C verbraucht. Vorallem den Genuß von Alkohol, Fleisch
(schwer verdaulich) und Weißmehl reduzieren. Im Darm werden
die meisten Abwehrstoffe gegen Infektionen gebildet.
Unbelasteter Darm kann besser arbeiten. Deshalb viel Vollkorn
und Rohkost essen.

halte ich schon für schwieriger, wobei die Person eh nie Zucker zu sich nimmt, Vitamin C nur als Ascorbinsäure möglich und kein Alkohol und Fleisch ist ja dann logisch, ich empfahl dann Brühe, damit genug Salz zugeführt wird.

Alles in allem nützen dem Körper langfristig gesehen 3 Tage
Auszeit eher, als eine halbauskurierte Erkältung, die manchmal
wie eine Zeitbombe wieder hochgehen kann. Mein Mann lag nach
so einer „Explosion“ auch schon mal 2 Wochen flach, und hatte
nicht mehr die Wahl zwischen wollen und nicht wollen.

das ist sicher richtig, nur ohne Job ist heutzutage wirklich nicht erstrebenswert - ich habe ja das Gefühl das die Infekte durch die Lebenssituation mehr werden – ein Teufelskreis, wohl wahr. Mit wenig Geld ist halt auch keine gesunde Ernährung möglich, die Person hat halt nur 50 € zum Leben und für Körperpflege usw. Darum habe ich ja die Brühe empfohlen, damit genug Flüssigkeit kommt und Kräutertee halt.

Danke für deine hilfreiche Antwort
Chris

hi Sibylle,
auch dir möchte ich für die ausführliche hilfreiche Antwort danken. die Kräuter werde ich mir selbst auch holen — direkt etwas, wogegen ich nicht allergisch bin, juchhu — vergesse jedoch nicht, den Tipp weiterzugeben.

aus’m Kräuterladen folgendes besorgen: Kamille, Pfefferminze,
Salbei, Thymian, Johanniskraut.

Zuhause wird daraus eine grosse Kanne Tee gebraut, viel
Kamille und Pfefferminze; soll sich Schlonz aus den Bronchien
lösen, dann Salbei dazu, liegt nur noch trockener Husten vor,
dann Thymian (nur, wenn keine Epilepsie vorliegt!) und eine
kleine Menge Johanniskraut (schweinebitter, das Zeug) - ist
der Tee dann nur noch lauwarm, darf man Honig reinrühren…

Tee ins Bad schleppen, Wanne voll (hat man Erkältungsbad da,
dann rein damit - großzügig Kamille reinschmeissen tut auch
gut) - sich selbst in die Pfanne - Quatsch - Wanne haun und
Temperatur langsam erhöhen (Achtung, bei niedrigem Blutdruck
etwas vorsichtiger, vor allem beim wieder aussteigen) - immer
schön Tee trinken…

Ist einem dann richtig heiß, raus aus der Wanne und dick
einmummeln. Also Handtuch um Kopf und Hals wickeln,
Schlafanzug und Socken an, möglichst noch Bademantel dazu. Tee
unten Arm klemmen und ab ins Heia-Bettchen und gut einwickeln.
Mehr Tee trinken und Schwitzen (nicht aufdecken!)

Gegen die Kopfschmerzen darf eine Aspirin genommen werden (und
mehr Tee trinken).

Momentan hat die Person gar keinen Hunger, trinkt auf mein Anraten Brühe und Kräutertee…

Wenn man Hunger hat, vor der ganzen Aktion was leichtes essen

• von Eisbein o.Ä. kann ich in der Situation nur abraten - der
    Alabasterleib hat anderes zu tun, als rumzuverdauen…
    Hühnerbrühe hat sich bewährt (davon ruhig etwas mehr).

Üblicherweise ist am nächsten Morgen die Bettwäsche nass und
die üble Erkältung hat sich auf einen nervigen, aber
erträglichen Schnupfen reduziert (der traditionell sowieso 'ne
Woche dauert)

super deine Vorschläge - hoffentlich werden sie auch so übernommen, und danke dass nicht der erhobene Zeigefinger kam

Gruß Chris

Urlaub nehmen
Zu deinem Zusatz kann ich nur empfehlen: Statt sich krank zu melden, kann man auch Urlaub nehmen. Darauf lässt sich normalerweise der Arbeitgeber ein, weil er davon profitiert und den Arbeitswillen des Kranken erkennt.

Steinigt mich nicht! Es ist in vielen Firmen so üblich.

Findus

stimmt, ginge zur Not auch owt

Is jo wohr :smile:

hi, war bei mir so üblich, dadurch auch eine enorme Stückelung und der Kommentar „sehr erholt wirken Sie aber nicht“ *gg*

Es ist traurig aber wahr, so sind die Zustände heutzutage auch im öffentlichen Dienst vor allen Dingen wenn man eine Landesmutter hat, die alles herauspresst. Ich hatte sogar Kollegen, die 10 Tage nach dem Herzinfarkt ohne Reha und alles wieder auf der Matte standen und die 10 Tage sich als Urlaub genehmigen liessen…

Schwere Zeiten — ich denke der Sinn dieser Regelungen ist ganz einfach : ein guter Beamter ist nur ein toter Beamter - das spart Pensionen, bindet keine Haushaltsmittel und entspricht der landläufigen Meinung über den öffentlichen Dienst.
Sri für die Polemik
Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christel:
Ist jetzt vieleicht nicht wirklich hilfreich, aber:

1. 39,4 Fieber ist keine Lappalie mehr. Wer mit sowas arbeiten geht, gehöhrt seitens des Arbeitgebers heim und ins Bett. wer so etwas verschleppt, kostet dem AG mehr als mal 3 Tage gar nicht da sein.

2. Wenn der Arbeitgeber ein ärztliches Attest oder Krankschreibung nicht akzeptiert und einen deswegen rauswirft, dann gehört er vors Arbeitsgericht. Ein Attest ist eine Urkunde…
    Und das wird sicher lustig, solche Fälle sorgen immer für größere Heiterkeit im Gerichtssaal

3. Zum Arzt gehen, Krankschreiben lassen, für ein paar Euro zusätzlich ein Attest mit genauer Symptombeschreibung ausstellen lassen (dann isses wirklich 100% amtlich) und das dem AG vorlegen. Wenn der dann immer noch zweifelt, dann soll er doch den Arzt anrufen, der wird ihm dann ein paar passende Worte soufflieren.
    (daran denken, den Hausarzt bezüglich dieses Falles von seiner Schweigepflicht zu entbinden)

4. viel trinken, viel schlafen, viel trinken (nichtalkoholisches) und Aspirin und Paracetamol in Maßen!!! Das Zeug net Riegelweise fressen.

Bei starker Verschleimung hilft ACC (Bitte in Maßen… siehe oben)

zum Kühlen helfen so Gelpacks aus dem Kühlschrank.

Auf Unverträglichkeiten achten.

1. Anfangen, nen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Gruß
Mike

Traurig, trauig ist das alles, ich sitze auch mit meiner Erkältung in meimem Büro, zum Glück haben wir bald Wochenende und ich hoffe, dass alle, die sich nicht so wohl fühlen, erholen können. Lieber Gruß Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Gesund wirst du mit deinen Prioritäten nicht. bestenfalls ne chronische bronchitis, du steckt deine Kollegen an (ich würd so jemanden aus dem Büro kicken…) , schlimmstenfalls hamwer dich bald auf der transplantwarteliste mit ner aufgeblasenen Pumpe und myocarditis.
HH

hallo www.ler,

weiter unten war die Diskussion über Wickmedinait (sri,wenn
falsch geschrieben)… Argumente dagegen las ich zuhauf- wie
auch sonst schon in diesem Brett.

Fakt: Temperaturen bei 39,4 °C, das übliche an Husten,
Schnupfen, Kopfschmerzen

Hausmittel; bisher morgens und abends nach Arbeitsschluß alle
2 Std. Inhalieren und dann…

Der Ratschlag Bett kann vergessen werden, zumal man für essen
und trinken eh immer wieder aufstehen muss, es gibt
Arbeitgeber, die eine Krankschreibung nicht akzeptieren und
dann sofort kündigen bzw. mobben da Mensch ja arbeitsfaul und
nur nicht arbeiten will.

Für Lapidarien sollen wir bitte schön die Hausärzte nicht mehr
belämmern um den Kassen Kosten zu sparen. Soweit so gut—

Mir fällt dann wirklich nur Paracetamol in Massen und so ein
Gutenachtsaft - von welcher Firma auch immer ein – denn es
gibt Menschen, die können einfach nicht 50 € die Woche in der
Apotheke lassen, da ihr Monatseinkommen aus einem Minumum
besteht.

Also Nachtsaft und Paracetamol und dann wenigstens ein paar
Stunden Schlaf und dann auf in den Job – damit man nicht zu
den böswilligen faulen Menschen gehört - wie es bei
wer-weiss-was immer so schön heisst.

Ach ja, ich vergaß noch zu erwähnen, dass diese bewußten
Menschen auch noch allein leben - und allein kann man schlecht
Wadenwickel machen.

Ich würde mich über brauchbare (!!) Vorschläge freuen, die
dieser Person den Arbeitsplatz erhalten helfen.

Danke Chris

Hallo Christel,

bisher war es gerade noch erträglich. Man hätte meinen können, es ginge Dir am Rande tatsächlich um die Erkältung.

…im öffentlichen Dienst vor allen Dingen wenn man eine
Landesmutter hat, die alles herauspresst.

Aber spätestens ab hier wird es etwas fürs Witzbrett. In Schleswig-Holstein geboren, 40 Jahre dort gelebt, eine Schwester seit Jahrzehnten im Staatsdienst und mehrere Lebensabschnittsgefährtinnen in unterschiedlichen Positionen im Dienst der „Landesmutter“, kurz: Ich glaube, die Situation in SH und die Situation der Landesbediensteten beurteilen zu können. Ob Finanzamt, Veterinärdienst oder Lehramt, ich wäre froh, hinsichtlich Arbeitsbelastung, Druck und Streß je einen Urlaub zu haben wie ein Arbeitstag eines Staatsdieners in SH. Die Damen und Herren in vielen Tätigkeitsbereichen und in ALLEN Bereichen der Verwaltung sind massiv unterbeschäftigt. Viele Dienststellen sind überbesetzt, was an einigen Stellen nur deshalb nicht offenkundig wird, weil ineffektiv wie zu Großvaters Zeiten gearbeitet wird. Die Herrschaften sind verwöhnte Mimosen. Wer krank ist, legt sich ins Bett. Das ist ok. Wer keine Lust mehr hat, bleibt gleich liegen, wochenlang, monatelang und mancher rettet sich - kaum verbeamtet - mit psychischen Störungen bis zur ersehnten Frühpensionierung. Namen gefällig? Es gibt Schulleiter, deren Job seit vielen Jahren von einer Vertretung wahrgenommen wird, während der Stelleninhaber Reisen macht und ein Haus baut, sterbenskrank wie er ist. Keinen schert es. Auf zahllosen Dienststellen hat keiner eine Vorstellung, wann die Mitarbeiter kommen und gehen. Gleitende Arbeitszeit. Eine Kontrolle findet nicht statt. Die Besetzung ganzer Flure geht während der Dienstzeit shoppen. Auch das kümmert keinen. Als in
einer Kieler Dienststelle des sozialen Dienstes nach Jahrzehnten unkontrollierter Bummelei vor nicht langer Zeit endlich
Stempeluhren eingeführt wurden, hörte ich das Geschrei der Bediensteten. Hatten sie sich doch viele Jahre lang mit höchstens 25 Wochenstunden bequem eingerichtet.

Übrigens ist es ausgerechnet Heide Simonis, die kaum eine Gelegenheit ausläßt, über Personalmangel zu quaken. Dabei zieht sich die Überbesetzung durch das ganze Land bis herunter zu den Gemeinden. Jedes kleine Kuhdorf leistet sich ganze Flure mit
Bediensteten, die den Bürger von einer Stube zur nächsten schicken, die auf Schreibmaschinen hämmern, auf denen schon die
Kapitulation vor den Dänen geschrieben wurde, die Formulare und Tipp-Ex benutzen, als wäre der PC noch nicht erfunden, die
Mitarbeiter auf lange Fortbildungskurse schicken, deren Substanz sich auf einer A4-Seite darstellen läßt.

Laß bitte das Gejammere. Du bist im öD nach wie vor so weich gebettet wie sonst niemand. Tauschen möchte ich trotzdem nicht. Ich könnte nämlich Gejammere über Langeweile, Gekusche, Vorschriftengläubigkeit und Mangel an persönlicher Verantwortung
durchaus nachvollziehen. Aber nicht über Arbeitsbelastung oder Druck. Nicht diese Vokabeln, aber das Wissen darum, was Druck
und Arbeitsbelastung überhaupt sind, ist weiten Teilen des öD fremd.

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

…versteh ich nicht !!!
hallo christel,

verfolge hier die postings zu deinem thema ?
wie kann es einhergehen, das jemand, der sich nicht mal krankmelden kann wegen seinem Job nur 50 Euro im Monat fuer Essen zu Verfuegung hat ? Versteh ich nicht, oder sprichst du von verschiedenen „Menschen“ ??? Ich denke uebrigens auch, das man sich mit wenig Geld gesund ernaehren kann.

Gruss Manu

Hallo Christel,
war schon lange nicht mehr im www und sehe gerade Deine Nachfrage. Ich hoffe, es ist nicht alles zu spät für Hilfe.
Da ich Deine „gesundheitlichen Ansichten“ aus den postings zu kennen glaube, schreibe ich nichts weiter zu alternativen Behandlungen, die Du ja sowieso selbst kennst bzw. unten gelesen hast.
Da ich auch nicht krankwerden kann (hab nämlich im Moment keine Vertretung), schreibe ich, was ich in einem etremen Fall täte.

weiter unten war die Diskussion über Wickmedinait (sri,wenn
falsch geschrieben)… Argumente dagegen las ich zuhauf- wie
auch sonst schon in diesem Brett.

Wick Medinait ist wirklich nicht das Mittel der 1. Wahl.

Fakt: Temperaturen bei 39,4 °C, das übliche an Husten,
Schnupfen, Kopfschmerzen

Ich nähme sofort ein Antibiotikum ein, da die zur Zeit umgehenden Infekte hartnäckig und langwierig sind. Dafür ist bei Dir natürlich der Besuch beim Arzt nötig. Das heißt aber nicht, daß der auch unbedingt krankschreiben muß, auch muß man als Arbeitnehmer die Krankschreibung ja auch nicht unbedingt weiterreichen.
Ohne Antibiotikum ginge ich folgendermaßen vor:
Zunächst würde ich morgens Wick Daymed einnehmen (normalerweise ebensowenig zu empfehlen wie Wick Medinait, aber in Extremfällen!). Das geht allerdings nur, wenn der Kranke keinen Herzfehler, keinen zu hohen Blutdruck hat und nicht unter einer Überfunktion der Schilddrüse leidet.
Steigt das Fieber tagsüber dennoch über 38,5 °C, nähme ich zusätzlich Paracetamol Tbl. 500 mg (30 St. von ratio z. B. 1,80)
Um den Husten zu lösen, sollte Dein Bekannter 3 x täglich ACC 200 (letzte Portion am späten Nachmittag) trinken.

Hausmittel; bisher morgens und abends nach Arbeitsschluß alle
2 Std. Inhalieren und dann…

Inhalieren ist super. Wenn Zeit ist, mach alles an Hausmittelchen zusätzlich, was Dir einfällt.

Mir fällt dann wirklich nur Paracetamol in Massen und so ein
Gutenachtsaft - von welcher Firma auch immer ein – denn es
gibt Menschen, die können einfach nicht 50 € die Woche in der
Apotheke lassen, da ihr Monatseinkommen aus einem Minumum
besteht.

Gibt es denn Stada Gute Nacht Saft noch? Ich glaube zur Nacht würde ich auf weitere „Hämmer“ verzichten. Dein Bekannter sollte dann eigentlich schon von alleine müde sein, der Husten sollte nicht mehr so quälen, da der Schleim ja gelöst wurde. Bei starkem Hustenreiz in der Nacht kann man natürlich direkt vor dem Schlafengehen noch einen Hustenreizstiller einnehmen (z.B. Silomat Saft). Viel schlafen ist wichtig.
Hält der Husten allerdings 14 Tage an, kommt Dein Bekannter auf keinen Fall um einen Arztbesuch herum, da die Lunge abgehört werden muß.
Wenn Du wissen möchtest, was die einzelnen Medikamente kosten, kannst Du mich ja kurz anmailen.
Schöne Grüße
Sabine

off topic- disqualifiziert
deine Antwort finde ich einfach daneben. Wahrscheinlich hat mir die monatlich 80 Überstunden der Heilige Geist für aus dem Fenster sehen gebracht. Wennn man so gut im öffentlichen Dienst arbeitet, frage ich mich, warum allein in meiner Abteilung von 42 Leuten in einem Jahr 5 einen Herzinfarkt, 2 einen Schlaganfall erliten haben - deine Aussagen empfinde ich einfach dummdreist. Trotz über 35 Jahre im öffentlichen Dienst habe ich noch nie Leute deiner Schilderung getroffen. Und wenn kein Geld für PCs da ist, was können die Mitarbeiter dafür, wenn sie auf einer Schreibmaschine tippen müssen. Die Mitarbeiter bedaure ich wirklich. Bei uns ist übrigens nicht mal Geld für Aktenordner - die kaufen wir privat.

Bei uns in der Abteilung fallen nur Leute bei Krebs mit Chemo und Bestrahlung aus - aber das findest du wahrscheinlich auch nur witzig.

Und während der Dienstzeit einkaufen oder gar in die Kantine gehen kennen meine Kollegen und ich auch nicht, ebensowenig eine Kaffee oder Mittagspause. Aber das gibt es in deinem Hirn offenbar nicht.
Unfreundliche Grüße

Chris

habe ich meist gemacht, auch im vergangenen Jahr zu Chemo - jedes Mal 1 Woche Urlaub - es geht alles - nur ob es klug ist?
Lieb Gruß Chris

danke für deine Antwort,

ich selbst nehme übrigens beide Gutenachtsäfte (auch grippostad) und es geht leidlich.

Ich nähme sofort ein Antibiotikum ein, da die zur Zeit
umgehenden Infekte hartnäckig und langwierig sind. Dafür ist
bei Dir natürlich der Besuch beim Arzt nötig. Das heißt aber
nicht, daß der auch unbedingt krankschreiben muß, auch muß man
als Arbeitnehmer die Krankschreibung ja auch nicht unbedingt
weiterreichen.

danke für die ausführliche Antwort, habe ich weitergegeben und einfach als Mitbringsel besagten Saft gestiftet

gruß Chris

Danke Michael, nehme ich mir zu Herzen
Gruss Chris

das sind z.B. unterhaltszahlende Väter, denen wenig zum Leben bleibt und dann ein Auto finanzieren müssen (gibt jetzt bestimmt genut Gegenstimmen, man braucht kein Auto, man kann mit öffetnlcihen Verkehrsmitteln wunderbar 6 STd. am Tag unterwegs sein)-
trotzdem danke für posting
Chris