ich weiss nicht, ob ich mit meinem problem hier richtig liege;
ich habe seit einem jahr haemorriden. die behandlung mit arztneimittel half nichts. deshalb die frage: weiss jemand, wie ich meine haemorriden mittels kraeutergetraenke oder anderweitigen mittel selbst behandeln kann, ohne dass ich operiert werden muss. eine operation soll ja auch nicht 100%-tig auskurieren.
Als primäre könnte man eine zu geringe Gefäßstabilität bezeichnen. Ob die sich erhöhen läßt durch ‚Training‘ oder Tinkturen weiß ich nicht.
Sekundäre Ursache ist in meinen Augen das Abdrücken der ohnehin labilen Gefäße, wodurch sie aussacken. Dafür können zu harter Stuhl oder zu seltener Stuhlgang verantwortlich sein. Das kann man durch ‚geeignete‘ Verdauung/Ernährung angehen.
Aber auch psychische Belastung kann im Analbereich zu Verspannungen führen, mit demselben Ergebnis. Hier könnte also
Entspannung sinnvoll sein.
Ob diese Schlüsse auch zutreffen, kannst Du ja einfach mal überlegen, denn ich bin kein Mediziner.
„…ohne dass ich operiert werden muss. eine operation soll ja auch nicht 100%-tig auskurieren…“
Falsch. Ein chirugischer Eingriff heilt auch an Hämorriden (es ist nur wirkliche Reinlichkeit gefragt). Dieser Eingriff ist, wie die meisten chirugischen Eingriffe, unangenehm und auch nach dem Eingriff u.U. außerordentlich beschwerlich und schmerzhaft (laufen am Anus doch viele viele Nervenstränge aus).
Dennoch ist u.U. Eile geboten - wenn der Chirug schonmal zum Eingriff geraten hat. Blutungen an inneren Hämorriden spürt der „Deliquent“ u.U. erst wenn es schon zu spät ist (Verbluten nach innen)…
Yusuf, Du muß halt mal Deinen ganzen Mut zusammen nehmen müssen und wirst einfach über Deinen Schatten springen müssen!!!
ich habe seit einem jahr haemorriden. die
behandlung mit arztneimittel half nichts.
deshalb die frage: weiss jemand, wie ich
meine haemorriden mittels
kraeutergetraenke oder anderweitigen
mittel selbst behandeln kann, ohne dass
ich operiert werden muss. eine operation
soll ja auch nicht 100%-tig auskurieren.
Salben haben auch bei mir nicht geholfen. Warst Du schonmal bei einem Proktologen? Der kann eine Spiegelung machen (nix schlimmes!) und sich die Haemorrhoiden (blödes Wort!) und evtl. gleich eine Verödung einleiten. Funktioniert bei kleinen Problemen. Man spürt das überhaupt nicht. Tut also nicht weh und kann Abhilfe schaffen.
kraeutergetraenke oder anderweitigen
mittel selbst behandeln kann, ohne dass
ich operiert werden muss. eine operation
soll ja auch nicht 100%-tig auskurieren.
Wattekneuel in Johannisöl tauchen und einführen. Hat mir vor Jahren ausgezeichnet geholfen. Johannisöl bekommst Du in der Apotheke. Kannst auch selber herstellen;
Im Julei Johannisblüten in Sonnenblumenöl einlegen, an die Sonne stellen und täglich schütteln,nach 4 wochen absieben.
Johannisöl regt die Blutzirkulation an.
Verplüffend ist die Wirkung bei Quetschungen und Stauchungen, wenn sofort aufgetragen wird, gibt es keine blaue Flecken! Die Schulmediziner werden jetzt lächeln, aber es heilt trotzdem. „sorry“
Viel Erfolg wünscht Fritz