Besuch beim Hautarzt selbst zahlen

Hallo,
ich bin (war) privat versichert und habe im DEZ meine KV gekündigt, um mir eine günstigere zu suchen. Nun ist noch nicht ganz klar, ob die Kündigung angenommen wurde und ob ich somit momentan nicht KV bin.

Da ich aber dringend einen Hautarzt konsultieren würde, der sich meine kleinen pickel auf der Kopfhaut ansehen
sollte würdemichinteressieren, wie teuer denn so ein Besuch wäre.

Hat da jemand eine Vorstellung ??
merci
NIP

Hi,

wenn du privat versichert warst, solltest du deine Rechnungen
doch erstmal selber bezahlt haben, oder ? Hast da nicht mal einen Blick riskiert, was ein „normaler Besuch“ beim Arzt kostet?

Was hälst du erstmal davon, bei deiner KV nachzufragen, ob deine Kündigung angenommen wurde, und bei der Gelegenheit kannste da auch nachfragen, die sollten sowas wissen…

Teufelchen

Hallo nip,

sollte nur eine beratung und eine untersuchung fällig werden, kommst du unter 40 € davon. informier einfach den hautarzt
vorher, dass du selbstzahler bist und ob du ggf. direkt zahlen kannst, dann ist es in der regel billiger :smile:

gruß

ute

sollte es mehr sein ( nen atherom oder so was… ) dann wird es teuer, frag dann halt einfach den arzt, welche kosten auf dich zukommen.
und sag auf jeden fall, dass du keine schnick-schnack-untersuchungen möchtest ! sonst behandeln die dich wie nen privatpatienten, *gg* melkend…wie ne kuh *gg*

nochmal gruß

ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]