Hallo!
Ich habe schon seit ein paar Jahren unter dem rechtem Schulterblatt im oberen Bereich Schmerzen. Nicht immer gleich, dann wieder ein paar Tage nicht. Dann ist es wieder mehr. Aber nie wirklich schlimm.
Nach meiner Beurteilung kann das nur die Lunge, oder der Bewegungsaparat sein.
Ich mache regelmäßiges Training im Fittnesstudio, habe eine ausgezeichnete Kondidion, und keine Haltungsschäden, daher schließe ich den Bewegungsaparat aus.
Bleibt nach nur die Lunge übrig. Ich war schon bei zwei Fachärzten, die …
1.) mich total lächerlich gemacht haben, weil „dort“ kann man keine Schmerzen haben
2.) dadurch eine mehr oder wenige schlampige Untersucheung gemacht haben,
3.) und mir ins Gesicht gesagt haben, ich soll mich nicht lächerlich machen.
Auch der Hausarzt nimmt das nicht ernst.
Mir ist schon alles mögliche durch den Kopf gegangen, ich denke:
o.) Krebs kann es nicht sein, der würde ausbrechen, und nach so langer Zeit, müßte der sich rasant verschlimmer.
o.) Es kann keine geschwulstartige Veränderung sein, die hätte man im Ultraschall gesehen.
Mir geht das nicht aus dem Kopf. Was könnte das sein. Natürlich habe ich Angst, es könnte schlimmer werden.
Was könnte noch unter dem Schulterblatt sein. Ich hatte nie eine Rückenverletzung.
Unter Belastung habe ich keine Schmerzen, aber wenn ich mich solcherart verrenke, daß das Schulterblatt auf die Lunge drückt, spüre ich es deutlich.
Natürlich könnte ich mir das nur einbilden, aber…
warum merke ich bei gleicher Bewegung auf der anderen Seite nichts. Da ist alles in Ordung. Ich meine, das ist in meinem Körper, das spüre ich.
Kann es sein, oder kommt mir das nur so vor, daß, wenn ich längerer Zeit sehr schlechter Luft ausgesetzt bin (Großstadtverkehr, Lastwagen), diese Schmerzen rapide schlimmer werden. Bin ich am Lande (ich komme vom Land), verschwindet das langsam wieder!
Kennt jemand so etwas ähnliches?
cu
Herbert