Wachsen die Augen?

Hi!
Ich habe von einem Freund gehört, dass die Augen des Menschen nicht wachsen. Sie seien von Geburt an gleich groß. Stimmt das?
Gruß, Iolanda

Ja.
Nein, schau mal Kindern in die Augen. Die Geburt ist ausserdem ein Zeitpunkt, bei dem zwar der Mensch die Außenwelt „betritt“, den Wachstumsprozessen ist das aber im grossen und ganzen egal (Die Zellen teilen sich ja bereits von der Befruchtung an, Größen- Längen- und Breitenwachstum findet bekanntermaßen auch ausserhalb der Gebärmutter noch statt. Das ist ein kontinuierlicher Prozeß).

Gruß, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das stimmt nicht. Siehst du z.B. daran, dass recht viele Kinder weitsichtig sind und die Brille dann als Jugendliche nicht mehr brauchen. Liegt an einem zu kurzen Augapfel, wächst sich mit zunehmendem Alter oft aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]