Umgeknickt :o(

Hallo liebe Experten,

gestern beim Treppenrunterlaufen bin ich leicht umgeknickt, jetzt ist das aber so, dass mein Knöchel nicht einmal geschwollen ist, aber ich habe ziemliche Schmerzen in der Archillissehne, so, dass ich in der Nacht nicht schlafen konnte. Selbst wenn ich meinen Fuß ruhig halte schmerzt er. Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ohne gleich zum Arzt zu gehen? Lieber Gruß Heike

hallo!

versuch mal ab und zu zu kühlen, den fuss so hinlegen dass er keinen kontakt hat (auch der unterschenkel) nicht und einfach aus dem sprunggelenk aus in alle richtungen durchbewegen.

nachts den fuss so hinlegen dass er ebenfalls nicht in eine richtung gedrückt wird sondern „frei“ ist (über die matratze raushängen lassen).

könnte evtl. ein bisschen lindern.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber das mit dem Fuss über die Matratze hängen lassen habe ich probiert, selbst wenn mein Fuss hängt tut es sehr weh. Ich bin noch nicht einmal richtig umgeknickt und hochhackige Schuhe trage ich nicht, ich trage nur flache Schuhe. Geschwollen ist nichts, wenn ich die Sehne abtaste tut es weh und mein Gelenk bewegen kann ich leider auch nicht, dann habe ich das Gefühl als ob da eine Barriere wäre. Wenn es Morgen nicht besser wird, werde ich wohl doch zum Arzt müssen. Ist dafür ein Orthopäde zuständig? Lieber Gruß Heike

hallo!

nicht mehr bewegen können???-das klingt nicht mehr so harmlos.
auf zum onkel doktor! (ja-orthopäde ist der richtige dafür).

tschüss

matthias

Hallo liebe Experten,

gestern beim Treppenrunterlaufen bin ich leicht umgeknickt,
jetzt ist das aber so, dass mein Knöchel nicht einmal
geschwollen ist, aber ich habe ziemliche Schmerzen in der
Archillissehne, so, dass ich in der Nacht nicht schlafen
konnte. Selbst wenn ich meinen Fuß ruhig halte schmerzt er.
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte ohne gleich zum
Arzt zu gehen?

Hallo Heike
mein Hausmittel für so was ist Voltaren Gel, hilft schnell und effektiv.
Ein Arztbesuch wäre aber nicht so verkehrt, wenn Du schon nicht mehr schlafen kannst, würde ich empfehlen :wink:
Gruß
Rainer

Guten Morgen,

letzte Nacht waren die Schmerzen nicht ganz so schlimm wie die Nacht davor und zum Doc komme ich erst am Nachmittag, wenn ich Feierabend habe. So, nun schaffe ich was. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und danke für die Tipps. Lieber Gruß Heike

Hallo liebe Experten,

mein Hausmittel für so was ist Voltaren Gel, hilft schnell und
effektiv.

„leovet cold pack“ ist mein hausmittel in familienfreundlichen großpackungen gegen RSI, gelenkschmerzen und verstauchungen
enthält rosmarien, arnika, menthol und kampfer

Rainer

ciao norbert