Was kann man unternehmen, um den höllischen Ischiasschmerz bei bestehender Schwangerschaft (7. Monat) zu lindern? Offensichtlich macht es sich das Baby auf dem Nerv bequem!
Gruß
Drawiggerl
Was kann man unternehmen, um den höllischen Ischiasschmerz bei bestehender Schwangerschaft (7. Monat) zu lindern? Offensichtlich macht es sich das Baby auf dem Nerv bequem!
Gruß
Drawiggerl
Hallo ,
ich weiß das mein Tip wahrscheinlich sich ziemlich bescheuert anhört, aber als ich damals schwanger war und das gleiche Problem hatte hab ich immer mit Eiswürfeln solange am Bauch gerieben bis sich das Baby gedreht hatte. Versuchs mal, vielleicht hilfts ja… ansonsten wünsch ich dir alles alles gute für die letzten beiden Monate und natürlich auch alles was danach noch auf dich zukommt
MFG Angela
hallo!
wenn du dir schon vorsorglich einen pezziball besorgt hast dann hilft das hier oft sehr gut:
http://www.fitnesstransform.com/Flexibility.php (bild nr. 5 von oben).
natürlich nicht unbedingt gleich „voll“ einsteigen sondern sich langsam in diese position hineinarbeiten, d.h. zunächst bleiben die arme vorm körper.
man muss die position auch nicht halten sondern kann leicht vor- und zurückrollen.
kann man natürlich auch im stehen machen, d.h. das becken weit nach vorne schieben (sozusagen „bauch raus“
)):
http://www.catmanor.com/moonbeam/back/posture.html (bild 2 von oben).
tschüss
matthias
p.s. wenn das baby wirklich auf dem nerv wäre dann wären deine probleme ganz anderer art.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was kann man unternehmen, um den höllischen Ischiasschmerz bei
bestehender Schwangerschaft (7. Monat) zu lindern?
Offensichtlich macht es sich das Baby auf dem Nerv bequem!
wenn es mein lütter wär?
ein CTG,
nicht dass ich ihn einenge,
aber denke, der macht sich wichtig.
der apgar wird es dir danken.
Gruß
biggi
Hi,
ich hatte auch solche Schmerzen in der Schwangerschaft, aber das war nicht der Ischias, sondern das Kreuz-Darmbein-Gelenk, welches sich in der Schwangerschaft lockern kann. Ich weiß aber nicht mehr, ob oder was man dagegen tun konnte. Soweit ich mich erinnern konnte, nichts. Hast du deinen Frauenarzt schon mal gefragt?
Gruß
Nelly
mir hilft das Liegen auf einem Igelkissen sehr. Da man ja keine rheumatischen Salben nehmen soll. Das regt auch die Durchblutung an und kann zu einer Linderung führen. Ansonsten, was hat dein Arzt gesagt?
Geisha