Hallo
Wie kann man diese am besten behandeln? In puncto schmerzstillung???(Rotlicht, Wärme etc.) Und ist Fahrrad Fahren für diese Art von Erkrankung gut??
Woher hast du die Diagnose?
Hallo
Wie kann man diese am besten behandeln?
In puncto schmerzstillung???(Rotlicht,
Wärme etc.) Und ist Fahrrad Fahren für
diese Art von Erkrankung gut??
also ich hatte die diagnose auch von meinem Hausarzt.(war aber nicht ganz so)
bei mir war all das genannte schlecht.
Ich hab mir sogar extra ein neues Fahrad gekauft, und erst damit aufgehört als ich nicht mehr absteigen konnte.
rotlicht und wärme fördert die Nerven Entzündung soferne du eine hast.
andererseits fördert kaelte und zugluft den schmerz.
WAS sind deine symtome ?
und wer hat wie die diagnose erstellt?
ulrich
Hallo
Zum einen müßte die Ursache geklärt werden. Lumbago heißt einfach Schmerzen im Lumbalbereich, Dann gibt’s Lumbalgie = Schmerzen durch Lumbalnerv, und Lumboischialgie = Schmerzen durch Lumbal-und Ischiasnerv
Michael
Lumbago hast du, wenn du auf den Arsch fällst oder zu lange falsch sitzt /stehst, wenn du beim Sport eine drauf kriegst - also es ist nur eine Definition, dass Schmerzen da sind.
Achte mal drauf, wann die schmerzen auftreten (Tageszeit, vorherige Tätigkeit etc.), kannst du sie provozieren.
Wenn du mit den SZ zusammen ein kribbeln in den Beinen hast, Gefühlstörungen Kraftlosigkeit bzw wenn die SZ in die Beine einstrahlen ist es meist eine Nervensache.
Pack das Problem mal von der Seite an, dass du schaust, was für „komische“ Körperhaltung du den Tagüber hast, beim Sport Arbeit etc.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
hallo detlef,
lumbago ist eigentlich ein stinknormaler hexenschuss, der theoretisch innerhalb von einigen tagen auch wieder weggehen müsste.
mir hilft in den extremen schmerzphasen nur ein betäubungsmittel, was direkt an den schmerzpunkt gespritzt wird. nach kurzer zeit kann ich mich dann wieder bewegen.
wahrscheinlich gibts auch noch weniger aggressive methoden, aber mir ist das in solchen momenten völlig egal, die hauptsache der schmerz ist weg!!
ach ja, eine wärmflasche oder körnerkissen hat mir bislang nicht geschadet, tut eigentlich ganz gut.
ines
Hallo
Wenn es nachgewiesenermaßen eine Lumbago ist:
Muskelrelaxans und Antiphlogistikum sind die Mittel der Wahl, Fahrradfahren im Akutstadium ist nicht zu empfehlen, RAdfahren am Berg mit abgeknickter Körperhaltung kann Lumbago auslösen!
Bei häufigem Auftreten radiologische Abklärung sinnvoll, Stärkung der Rückenmuskulatur zu erwägen.