habe ein seltsames Prob…
neulich bin ich aufgewacht und mit tat das rechte Kiefergelenk so weh und ich konnte die rechte Knabberleiste nicht mehr ganz zusammenbeissen, wollte ich nicht einen starken Schmerz verspüren…
Dann kam noch etwas seltsames dazu… beim Kauen oder zusammenbeissen der rechten Seite zieht ein seltsamer Schmerz vom Kiefergelenk genau hoch zum Gehörgang…dort ist dann so ein Gefühl als wär da drin irgendetwas(vielleicht geschwollen) was mir das Gehör rechts auch etwas beeinträchtigt bis zum Rauschen…als würde eine Sehne oder eine kleiner Knochen durch die Mundbewegung richtig mechanisch aufs Ohr drücken…
Das Witzige ist, mal ists da, dann wieder Tage und Stunden überhaupt nicht…
Ist das nur ne Verspannung? kann das so weh tun? und am Kiefer?
Nun ist mir klar das man sicherlich keine Diagnose auf diesem Wege stellen kann, aber vielleicht kennt zufällig jemand geradediese Symptome und hat einen Tip…
Zu welchem Arzt geht man damit?
Hals-Nasen-OhrenDoc, Kieferorthopäde oder zum Dentist?
Hatte mal ähnliches - HNO
es war aber ohne unterbrechungen und hielt nur an bis ich zum HNO gegangen bin. Der diagnostizierte eine Entzündung im Kiefergelenk, die man sich im Schlaf durch „liegen“ auf dem Kiefer oder bei starkem Gähnen z.B. holen kann. Ich bekam Tabletten, dann wars weg…
HNO ist die erste Adresse, die zweite wäre für mich der Zahnarzt, der nämlich rausbekommen kann, ob Du in der Nacht mit den Zähnen knirschst. Hierdurch wird der Kaumuskel sehr heftig angespannt und verspannt sich manchmal so hart, dass es zu einer Blockierung und gar zu einer Entzündung des Kiefergelenks kommt, wie auch in der anderen Antwort schon beschrieben.
Solltest Du mit den Zähnen knirschen und man dies bereits an den Zähnen sehen können, wäre eine spezielle Schiene, die Du in der Nacht trägst, von Vorteil. Und natürlich die Gründe, warum Du mit den Zähnen knirschst (Stress?) auch mal überdenken
es kann sich nicht nur ums berühmte nächtliche Knirschen handeln, sondern u.a. auch um wachsende Weisheitszähne oder z.B. entzündete Zahntaschen. Der Möglichkeiten im Kiefer sind viele.
Vielen Dank!!!
Hm Gelenkentzündung also…ich glaub das ist richtig…aber zu Fieber o.ä. reichts nicht… es tut nur bei seitlicher Kieferbewegung und manchmal beim Kauen sauweh…und dieser seltsame Druck dabei im Ohr.
Ich hasse es zum Arzt zu gehen…müsste doch auch so verschwinden, oder?
Knischen…hm ja der Zahnarzt sagte mir mal ich hätte Schleifspuren davon an manchen Zähnen…schluck… aber so verstresst bin ich doch gar nicht…