Also ich habe jetzt seit mind. 3 Tagen fast ununterbrochen schlimme Kopfschmerzen. Ich gehe morgen erstmal zum Augenarzt, vielleicht kommt es ja daher. Wenn es vom Computer kommt, müßten die Schmerzen aber doch weggehen, wenn ich lange nicht vor dem Monitor sitze- tun sie aber nicht. Tabletten helfen auch nicht, außerdem will ich davon nicht so viele nehmen.
Kann man denn einfach so plötzlich Migräne haben? Vor allem ist das doch dann nicht drei Tage hintereinander, immer ab Mittags und bis spät in die Nacht, oder?? Hmm…
Kann man denn einfach so plötzlich Migräne haben? Vor allem
ist das doch dann nicht drei Tage hintereinander, immer ab
Mittags und bis spät in die Nacht, oder?? Hmm…
das hört sich nicht nach migräne, sondern eher nach einer hartneckigen verspannung an. sowas stellt sich gerne bei langandauernder PC-arbeit ein. und leider „schnappt“ der körper auch nach ruhe und entspannung schnell wieder in diese verkrampfte haltung.
da helfen nur bewußte entspannungsübungen (hast du die schultern angezogen? achte mal drauf. laß mal sie einfach mal fallen.)
ist eine schwierige diagnose so aus der Ferne *gg*.
Koennte durchaus eine Migraene sein oder aber halt einfach nur sin Spannungskopfschmerz, weil du zuviel am compi sitzt und sich dadurch dein nacken total verspannt. Ich kenne beide Formen des Kopfschmerzes. Wenn ich Migraene habe, dann auch so an die 2-3 Tage… und dann fast durchweg. Manchmal hilft da auch keine Pille.
Und unter Nacken - und Schulterverspannungen leide ich auch. Das zieht dann schon mal bis in den Kopf und dann sind sie halt da , die Kopfschmerzen. Lass dich mal durchchecken. Am besten gleich noch zum Orthopaeden gehen. Vielleicht findet der was. Die augen koennen es auch sein.
Wenns dich mal wieder ueberkommt, versuchs mal mit einer Eiskompresse an der Stirn und den Schlaefen. aber nur kurz anwenden, nicht das du noch „einfrierst“. gut hilft bei mir auch mal Minzöl ( aus der Apotheke oder Drogerie). Das reib ich mir dann auf die Stirn, die Schlaefen und den Nacken /Schultern. Es kuehlt herrlich angenehm, auch wenns was stinkt ). Aber das lindern den Schmerz.
Naja und ein bissel Entspannung und kleine Uebungen tun dir dann sicher auch gut. Versuch mal die Arbeit am Computer ein wenig einzuschraenken, falls moeglich. das hilft sicher auch.
Danke für Eure Tips! Verspannung kann das auf jeden fall sein! Aber mich wundert es nur, daß das jetzt so plötzlich, heftig und lang andauernd ist, da ich sonst teilweise noch viel länger am PC sitze als dieses Wochenende und jetzt die Tage…Oder mag sich das „aufgestaut“ haben? Ich werde zumindest morgen den Augenarzt und den praktischen Arzt abklappern, denn gleichzeitig habe ich auch ziemliche Halsschmerzen. Kann vielleicht ne Art Erkältung sein oder so…
Hi Verena,
genau dieses Problem habe ich seit 4 Tagen auch. Ich weiss allerdings mit absoluter Sicherheit, dass es von einem Zahn herrührt. Vor 10 jahren wurde ein Zahn von mir behandelt, wo der Schmerz der gleiche war und die Kopfschmerzen die selben…(ok, gleich und das selbe ist unterschiedlich, was mich aber nicht davon abhält Schmerzen zu haben grmpf!)
Habe mich entschlossen den Zahnarzt anzurufen zu dem ich meine Mutter bei ihrem Besuch hier gebracht habe. Seine Sprechstundengehilfinnen fand ich zwar nicht nett, aber ihn als Arzt beim Notdienst super. Nun werde ich mutiger. Mache einfach mal nen Termin aus, der ganz bald sein soll. Vor lauter Angst werde ich erstmal schwitzen und den Pulli wechseln, dann werde ich Angst kriegen und versuchen den Termin abzusagen…
Ok, ich bin mutig und gehe hin, mehr danach……
Morgen mehr!
Gruß die ängstliche Timie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]