Unangenehmer Geruch beim Sex

Hallo habe eine Frage die mir eher etwas unangenehm ist aber trozdem stellen möchte weil mich das belastet.
Ich bin wahrlich ein reinlicher Mensch dusche mindestens einmal am Tag , denoch haben ich an meiner Muschi einen unangenehmen Geruch denn ich früher nicht kannst vor allem wenn ich mit meinem Mann schlafe , den Arzt den ich diese Frage gestellt habne hat nichts gefunden weil ich erst an einen Pilz oder sowas dachte ist aber alles okay.

Jetzt meine Frage wie kann ich das verhindern gibt es da etwas wo man die Muschi mit spülen kann??

Bitte nur Antworten die nicht daruf hinaus gehen mich zu verarschen.

Danke

Ela

Hi Ela!

Ein unangenehmer Geruch ist nicht normal und deutet auf eine Erkrankung hin. Ich würde einen zweiten Arzt konsultieren.

Grüße
Dusan

Hallo,
die Ursache scheint mir auch wichtiger. Was hat sich bei Dir
und ihm mit dem Auftreten des Geruchs geändert
(z.B. Medikamente, Krankheiten etc.) ?

Gruss
Enno

Hallo Ela,

hat denn Dein Mann auch das Gefühl, dass dieser Geruch sehr unangenehm ist? Manchmal bildet man/frau sich da nämlich etwas ein…

Viele Grüße
Jana

Liebe Ela,

Wenn „unangenehm“ nicht als „fischartig“ oder „beißend-stechend“ oder konkret anders „krank“ benannt werden kann, und wenn Befunde in Richtung Bakterien und Pilzkulturen erhoben und alle negativ sind, dann würde ich NICHT SPÜLEN!

Spülungen mit Hilfe irgend welcher Bäder verhindern die Ausprägung der normalen Scheiden-Flora.
Diese aber ist verantwortlich für die Abwehr pathogener Keime (z.B. aus dem Darmbereich).

Zur „Aufforstung“ der normalen Keime nimm „Döderlein-Stäbchen“ - Firma nenne ich jetzt keine.

Alles Gute,
Volkmar

analsex ist nicht immer geruchsneutral, meint aha.

Hallo Jana,

hat denn Dein Mann auch das Gefühl, dass dieser Geruch sehr
unangenehm ist? Manchmal bildet man/frau sich da nämlich etwas
ein…

manchmal halluziniert sie sogar sex, dabei hat er grad eine andere region entspannt. quatsch ist das, jana. wenn sie etwas stört, dann stört sie das. und alles gelabere drumrum ist beihilfe zur vergewaltigung. ihr muss es spaß machen, sonst kann er sich auch woanders kümmern. dann ist es schade um ihre zeit.

Viele Grüße

Jana

biggi

Hi Biggi,

ein…

manchmal halluziniert sie sogar sex, dabei hat er grad eine
andere region entspannt. quatsch ist das, jana. wenn sie etwas
stört, dann stört sie das. und alles gelabere drumrum ist
beihilfe zur vergewaltigung. ihr muss es spaß machen, sonst
kann er sich auch woanders kümmern. dann ist es schade um ihre
zeit.

Ich habe das überhaupt nicht böse oder unterstellend gemeint, von wegen, sie „halluziniere“. Jeder Mensch riecht doch anders, und es gibt einige, die riechen stärker, andere wieder weniger. Vielleicht ist ihr Mann ja der Meinung, sie rieche wie immer. Was nicht gleichzeitig bedeuten muss, sie wäre geruchsneutral!

Im Sinn dabei hatte ich das „Gerücht“, der menschliche Körper ändere sich alle sieben Jahre, was auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen sei…

Hm. Haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet?

Fragende Grüße
Jana

hallo ela,
habe auch das gleiche phänomen (immer noch).
ich lies mir vor ca 1 jahr die hormonspirale einsetzen.
nachdem ich ewig vor mich hingeblutet habe und dies endlich mal ausgestanden war, stellte ich fest das sich mein körpergeruch verändert hat. flux gesagt ich hatte das gefühl ich stinke.
ging dann auch zu meinem gynäkologen, der meinte frauen bilden sich das öfter ein, vor allem wenn sie etwas in die jahre kommen, er meinte es wäre psychisch. ich sprach mit meinem partner, der auch meinte ihm fällt nichts auf. nun, ich hab immer noch das gefühl ich rieche anders, nö, für mich ist es eine tatsache, aber da ich um meine intimhygiene weiss und auch keine vaginale spülungen !!!vornehme lerne ich damit zu leben, denn die spirale ausbaun würde heissen - teuer - was neues einfallen lassen.
wolt ich dir nur mal so sagen
mona

analsex ist nicht immer geruchsneutral, meint aha.

WAS aha meint, sagt AHA selbst.
Von Anal-Sex war nicht die Rede.
Aha wünscht sich, dass solche Entgleisungen nicht wieder passieren.

3 „Gefällt mir“

Hi,

ein…

manchmal halluziniert sie sogar sex, dabei hat er grad eine
andere region entspannt. quatsch ist das, jana. wenn sie etwas
stört, dann stört sie das. und alles gelabere drumrum ist
beihilfe zur vergewaltigung. ihr muss es spaß machen, sonst
kann er sich auch woanders kümmern. dann ist es schade um ihre
zeit.

Ich habe das überhaupt nicht böse oder unterstellend gemeint,
von wegen, sie „halluziniere“. Jeder Mensch riecht doch
anders, und es gibt einige, die riechen stärker, andere wieder
weniger. Vielleicht ist ihr Mann ja der Meinung, sie rieche
wie immer.

darum, was er riecht, ging es auch gar nicht. nicht mal darum, wie sie riecht. sondern darum, wie sie den geruch seines spermas auf der eigenen haut erlebt. wenn ich jemanden nicht riechen kann, gehe ich auf distanz. wenn er mich zwingt, den geruch umzubewerten, weil er mich aus irgendeinem grund als abhängig erlebt und mit dieser abhängigkeit druck auf mich ausüben will, suche ich hilfe. wenn der, bei dem ich hilfe suche, sagt, dass es üblich ist, sich vergewaltigen zu lassen, ist der nächste logische schritt die scheidung. damit meine ich nicht etwa die scheidenspülung, sondern die trennung von dem, der druck auf mich ausüben will. und das ist sowohl der dann ehemalige intimpartner als auch die gute freundin, die meint, ein partner muss keine pheromonschleuder sein.

Was nicht gleichzeitig bedeuten muss, sie wäre
geruchsneutral!

die spermamischung? oder die mischung haut-sperma? wie auch immer, wenn sie appetitmangel aber hunger hat, ist es gut, wenn sie mit anderen vergleicht. das leben ist kurz. und geld nicht liebe. sie ist nicht nur mutter, sondern auch frau.

Im Sinn dabei hatte ich das „Gerücht“, der menschliche Körper
ändere sich alle sieben Jahre, was auf hormonelle
Veränderungen zurückzuführen sei…

ja, und irgendwann ist dann auch die beerdigung.

Hm. Haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet?

ich bin eine frau. was ein mann empfindet, wenn ich ihn nicht riechen kann, weiß ich nicht. aber wann ich brechreiz bekomme, weiß ich. und den nehme ich jedesmal so ernst, dass ich ihn auch verbalisiere. mancher greift dann sogar zu neuroleptika mit der maßgabe, bestehende strukturen zu erhalten. nach der wende hab ich auch viel wert auf erhaltung noch bestehender, scheinbar tragfähiger verbindungen gelegt. wenn dadurch aber ihre eigene wahrnehmung infrage gestellt wird, wäre es selbstzerstörerisch, trotzdem weiter zu begleiten. irgendwann findet er vielleicht jemanden, den er lieber riecht und dann sitzt sie mit neuroleptika zugedröhnt auf dem abstellgleis. von der neuroleptikagabe bis zur arbeitslosigkeit ist es nur ein winziger schritt. du beamst sie also ins abseits mit deinem scheinbar so netten tipp, frau.

Resignierende Grüße

Jana

biggi

An die Hausfrau im Humanmediziner
Hi Wien,

WAS aha meint, sagt AHA selbst.

WAS AHA schreibt, liest er selbst: Abwehr pathogener Keime (z.B. aus dem Darmbereich)

Von Anal-Sex war nicht die Rede.

Wie soll ein pathologisch relevanter Coli-Titer bei den deutschen Trinkwasser-Richtlinien sonst in der Scheide auftreten? Und du untersuchst doch auch nicht erst rektal und dann vaginal, falls du tatsächlich nur einen Handschuh benutzt.

Aha wünscht sich, dass solche Entgleisungen nicht wieder
passieren.

Was erlebst du als Entgleisung? Analsex ohne Fisting oder den Joghurt danach? Um Milchsäure-Bakterien anzureichern, genügt der Griff in den Kühlschrank und die lokale Applikation. Ein trockenes Stäbchen einführen zu wollen, finde ich sadistisch. Da werde ich schon vom Lesen sauer.

Gruß
Biggi

1 „Gefällt mir“

entschuldigung, aber was bist du eigentlich für ne
besserwisserische Emanze???

3 „Gefällt mir“

Grüß Dich,

habe ich hier irgendetwas nicht mitbekommen, oder ging es um ein rein medizinisches und kein beziehungstechnisches (blödes Wort) Problem???

Dafür, dass Du lt. ViKa Ärztin bist, teilst Du ganz schön gnadenlos aus. Von den latenten Unterstellungen einmal ganz abgesehen. Kann es sein, dass Du zwanghaft von Deinen (offenbar schlechten) Erfahrungen auf andere folgerst? So kommt es mir jedenfalls inzwischen vor. Vor allem die „resignierenden Grüße“ sind ziemlich von oben herab und daneben gewesen. Nach meinem Empfinden. So etwas nennt man „unforced errors“.

Jana

hi selbst,

ich bin wählerischer geworden, falls du das meinst. auch bei männern. vielleicht kommt das von den naw-hospitationen, bei denen du nach dem ersten handschlag ganz eins mit einem wildfremden werden musst, um dritten zu helfen. du vergleichst dann intensiver, erlebst dich selbst als austauschbarer und miteinander nicht als ewig. statik schützt. ich weiß bloß noch nicht, wovor. vor schwerkraft jedenfalls nicht.

gruß
biggi

Lektüreempfehlung
http://www.dr-p-huber.de/lehrbuch/k61/k61_2.htm

Abschnitt 2.2.3.

hi uschi,

http://www.dr-p-huber.de/lehrbuch/k61/k61_2.htm

Abschnitt 2.2.3.

mittelstrahlurin abzunehmen, ist manchmal schwierig. aber coli unter ambulanten bedingungen? hm, wenn es da steht… grusel. man sollte nie nie sagen. auch nicht zur hygiene jenseits des windelalters. hab wieder was dazu gelernt: die welt ist bunt, danke. ich hab das buch nicht geschrieben. ok?

gruß biggi

Hallo,

ich bin wählerischer geworden, falls du das meinst.

Ich habe mich hier aber nicht „zur Wahl“ gestellt, wollte lediglich helfen. Und Du bist nicht Diejenige, die „abzuwählen“ hat. Ist doch eigentlich ganz einfach, mal rein zwischenmenschlich gesehen.

Nochmal zum Fall, es sei, Du interessierst Dich überhaupt dafür und willst nicht nur Deine Lebensweisheiten preisgeben: In meinem Falle ist mein Mann auch mein Freund, und da das Problem, um das es ursprünglich ging, ja nach dem Sex mit einem Ehemann aufgetreten ist, hätte ich - so meine Intention - mal meinen Mann offen gefragt, ob ihm auch dieses Problem aufgefallen ist. Was ist daran Anstößiges?

auch bei
männern. vielleicht kommt das von den naw-hospitationen, bei
denen du nach dem ersten handschlag ganz eins mit einem
wildfremden werden musst, um dritten zu helfen. du vergleichst
dann intensiver, erlebst dich selbst als austauschbarer und
miteinander nicht als ewig. statik schützt. ich weiß bloß noch
nicht, wovor. vor schwerkraft jedenfalls nicht.

Vielleicht solltest Du einfach mal im „Psychologie“-Brett posten? Oder in Philosophie oder beidem. Auf jeden Fall irgendwohin, wo DU mal Diejenige bist, die eine Frage stellt, die ein Problem hat. Denn Du hast (nicht nur mir gegenüber, wie ich lesen durfte, mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen.

Grüße
Jana

Hallo Biggi,

mittelstrahlurin abzunehmen, ist manchmal schwierig. aber coli
unter ambulanten bedingungen? hm, wenn es da steht… grusel.
man sollte nie nie sagen. auch nicht zur hygiene jenseits des
windelalters. hab wieder was dazu gelernt: die welt ist bunt,
danke. ich hab das buch nicht geschrieben. ok?

weißt du, ich habe mich (als medizinischer Laie wohlgemerkt!) nur gefragt, wie du als Medizinerin solche Aussagen vertreten kannst, bzw. wie du solche Schlüsse (von wegen Analsex weiter oben) aus a-has Beiträgen ableiten kannst.

Die Hygienevorkehrungen sind dem Menschen nicht angeboren, sondern müssen erlernt werden. Und die Natur scheint da ziemlich weise zu sein und deshalb bestimmte Körperöffnungen durch eine bestimmte Flora zu schützen. Dass du dir den Popo von vorne nach hinten abwischen sollst, um Erkrankungen der beschriebenen Art zu verhindern, weiß möglicherweise nicht jede.

Aber so banale Dinge passen wohl nicht in deine Denkweise?

Gruß
Uschi

1 „Gefällt mir“

Hallo du,

Dass du dir den Popo von vorne nach hinten abwischen sollst,
um Erkrankungen der beschriebenen Art zu verhindern, weiß
möglicherweise nicht jede.

dass ich…? erröt. jetzt weiß sogar das jede, heul. mir wird gleich ganz banane.

Aber so banale Dinge passen wohl nicht in deine Denkweise?

grübel, hm. mal sehn. vielleicht,
Gruß

Uschi

Biggi