Hi,
hat denn Dein Mann auch das Gefühl, dass dieser Geruch sehr
unangenehm ist? Manchmal bildet man/frau sich da nämlich etwas
ein…
manchmal halluziniert sie sogar sex, dabei hat er grad eine
andere region entspannt. quatsch ist das, jana. wenn sie etwas
stört, dann stört sie das. und alles gelabere drumrum ist
beihilfe zur vergewaltigung. ihr muss es spaß machen, sonst
kann er sich auch woanders kümmern. dann ist es schade um ihre
zeit.
Ich habe das überhaupt nicht böse oder unterstellend gemeint,
von wegen, sie „halluziniere“. Jeder Mensch riecht doch
anders, und es gibt einige, die riechen stärker, andere wieder
weniger. Vielleicht ist ihr Mann ja der Meinung, sie rieche
wie immer.
darum, was er riecht, ging es auch gar nicht. nicht mal darum, wie sie riecht. sondern darum, wie sie den geruch seines spermas auf der eigenen haut erlebt. wenn ich jemanden nicht riechen kann, gehe ich auf distanz. wenn er mich zwingt, den geruch umzubewerten, weil er mich aus irgendeinem grund als abhängig erlebt und mit dieser abhängigkeit druck auf mich ausüben will, suche ich hilfe. wenn der, bei dem ich hilfe suche, sagt, dass es üblich ist, sich vergewaltigen zu lassen, ist der nächste logische schritt die scheidung. damit meine ich nicht etwa die scheidenspülung, sondern die trennung von dem, der druck auf mich ausüben will. und das ist sowohl der dann ehemalige intimpartner als auch die gute freundin, die meint, ein partner muss keine pheromonschleuder sein.
Was nicht gleichzeitig bedeuten muss, sie wäre
geruchsneutral!
die spermamischung? oder die mischung haut-sperma? wie auch immer, wenn sie appetitmangel aber hunger hat, ist es gut, wenn sie mit anderen vergleicht. das leben ist kurz. und geld nicht liebe. sie ist nicht nur mutter, sondern auch frau.
Im Sinn dabei hatte ich das „Gerücht“, der menschliche Körper
ändere sich alle sieben Jahre, was auf hormonelle
Veränderungen zurückzuführen sei…
ja, und irgendwann ist dann auch die beerdigung.
Hm. Haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet?
ich bin eine frau. was ein mann empfindet, wenn ich ihn nicht riechen kann, weiß ich nicht. aber wann ich brechreiz bekomme, weiß ich. und den nehme ich jedesmal so ernst, dass ich ihn auch verbalisiere. mancher greift dann sogar zu neuroleptika mit der maßgabe, bestehende strukturen zu erhalten. nach der wende hab ich auch viel wert auf erhaltung noch bestehender, scheinbar tragfähiger verbindungen gelegt. wenn dadurch aber ihre eigene wahrnehmung infrage gestellt wird, wäre es selbstzerstörerisch, trotzdem weiter zu begleiten. irgendwann findet er vielleicht jemanden, den er lieber riecht und dann sitzt sie mit neuroleptika zugedröhnt auf dem abstellgleis. von der neuroleptikagabe bis zur arbeitslosigkeit ist es nur ein winziger schritt. du beamst sie also ins abseits mit deinem scheinbar so netten tipp, frau.
Resignierende Grüße
Jana
biggi