Himalaya Salz gegen Neuro?

Hat jemand Erfahrung mit einer Himalaya-Salz-Wasserlösung gegen Neurodermities?

Unabhängig davon, daß Salzwasser bei Neurodermitis in der Tat sinnvoll sein -kann-, wie kann man denn nur auf die Idee kommen, daß Salz aus dem Himalaya (sofern es denn wirklich da her kommt) etwas anderes ist als ganz normales Salz? Wenn du zu viel Geld hast, gebe ich dir gern meine Kontonummer…

Pop

Lieber M.,

laß´ Dir bloß nix aufschwatzen, so von wegen „Natürliches Kristallsalz“ und der gleichen mehr.
Ist reiner Beschiß.
Ich hoffe der Link unten funzt, wenn nicht, dann im Archiv unter Kristallsalz nachschlagen.

Gruß
Bernd

http://213.133.98.163/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?..

Hat jemand Erfahrung mit einer Himalaya-Salz-Wasserlösung
gegen Neurodermities?

Hi
Zur medizinischen Sache wurde ja unten bereits alles notwendige gesagt.

Ein „Verkaufsschlager“ bei dem „Himalaya-Kristallsalz“ ist ja der „Schonende Abbau“.
das ist derartiger Unfug, dass man schreien könnte. wer einmal im Bergbau Tätig war, der weiss, dass manueller Abbau absolute knochenarbeit ist.
Für das Gesteinsgefüge ist auch der mechanische Schrämabbau um einiges schonender (Größere Blöcke usw usw).
daneben eine Scherzfrage: Was glaubst Du, unter was für Arbeitsbedingungen die Bergleute auf dem Indischen Subkontinent arbeiten müssen? Kinderarbeit und Sklavenarbeit ist da durchaus verbreitet.

Solltest du unbedingt mit „Kristallsalz“ Baden wollen, dann empfehle ich dir, bei einem nahegelegenen Salzbergwerk Salz als „Naturbruchstein“ zu besorgen. Zumindest können die dir dann sagen, wo du Naturbruchsalz herbekommst, wenn du nicht gerade eine LKW-Ladung abnehmen möchtest :smile:

Fazit:
Der Haupteffekt von „Himalaya-Kristallsalz“ ist die Erzeugung einer „Krötenwanderung“ aus deinem Geldbeutel raus in den der Zwischenhändler…

Gruß
Mike