Pms...:-(

Ciao…jammer habe schreckliche Kopfschmerzen und Übelkeit die Augenbeschwerden kommen auch langsam dazu.Jeden Monat auf’s"neue".
Nehme schon seit Wochen Magnesium was gibt’s für Alternativen und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Danke Gruß Filo

Re: PMS…:frowning:
Hallo Filo

Dieses PMS muss schrecklich sein - ich kenne das zum Glück nicht, aber ich kenne Frauen, die wie Du genau so darunter leiden. Bin auf die Suche und hab folgende Seite gefunden. Dort kannst Du Dich durchklicken; die Seite handelt ausschliesslich von PMS und deren Behandlung. Erwähnenswert ist vielleicht, dass als natürliches Heilmittel der Mönchspfeffer genannt wird (was ich persönlich bevorzugen würde - ich hab was gegen chemische Keulen):

http://www.medizinfo.com/annasusanna/pms/start.htm

Wenn Du noch mehr Seiten suchen willst, gib bei Google „prämenstruelles syndrom“ ein, dann findest Du einige.

Alles Gute!
Moni :smile:

Hallo Filo

Dieses PMS muss schrecklich sein - ich kenne das zum Glück
nicht, aber ich kenne Frauen, die wie Du genau so darunter
leiden. Bin auf die Suche und hab folgende Seite gefunden.
Dort kannst Du Dich durchklicken; die Seite handelt
ausschliesslich von PMS und deren Behandlung. Erwähnenswert
ist vielleicht, dass als natürliches Heilmittel der
Mönchspfeffer genannt wird (was ich persönlich bevorzugen
würde - ich hab was gegen chemische Keulen):

Schließe mich den guten Wünschen an - habe aber im Gegensatz zu meiner Vorrednerin aus gegebenem Anlaß (wenn er da ist, und das ist er bei mir auch leider manchmal) nix gegen chemische „Keulen“. Ich habe aber was gegen die negative Verwendung des Chemie-Begriffs. Chemie ist nicht die Lehre von der möglichst üblen Verwendung irgendwelcher übel zusammengemixten Cocktails. Und warum soll etwas von Menschenhand in guter Absicht Zusammengemischtes per se schlechter sein als z.B. ein Teelöffelchen Tollkirsche natur (daß die bei PMS nicht hilft, weiß ich auch…)? Worauf es doch einzig und allein ankommt, ist (wie schon der alte Paracelsus sagte) die Dosierung…

Gruß
Aia
(ich schlucke möglichst wenige Mittelchen überhaupt, aber wenn, dann ist die Herkunft mir schnuppe…)

2 „Gefällt mir“

Hallo Aia

Schließe mich den guten Wünschen an - habe aber im Gegensatz
zu meiner Vorrednerin aus gegebenem Anlaß (wenn er da ist, und
das ist er bei mir auch leider manchmal) nix gegen chemische
„Keulen“. Ich habe aber was gegen die negative Verwendung des
Chemie-Begriffs. Chemie ist nicht die Lehre von der möglichst
üblen Verwendung irgendwelcher übel zusammengemixten
Cocktails.

*grins* - das weiss ich.

Und warum soll etwas von Menschenhand in guter
Absicht Zusammengemischtes per se schlechter sein als z.B. ein
Teelöffelchen Tollkirsche natur (daß die bei PMS nicht hilft,
weiß ich auch…)?

„In guter Absicht“ mag ja stimmen, aber die Ansätze sind falsch, d.h. wenn an Tieren Medikamente für Menschen getestet werden!

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Liebe Filo,

*mitgefühlrüberreich*

auch wenn ich „nur“ ein Mann bin, ders eben nicht kennt… :smile:)

Aber aus Berichten einiger weiblicher Bekannter weiß ich, daß grüne Äpfel krampf- und kopfschmerzlindernd sind.
Wirksam ist das Amylopektin, ein Versuch z.B. mit Granny Smith ist es wert, oder ?

Mit besten Wünschen
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gegen Tierversuche
Hallo Moni,

„In guter Absicht“ mag ja stimmen, aber die Ansätze sind
falsch, d.h. wenn an Tieren Medikamente für Menschen getestet
werden!

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich bin strikt gegen Tierbversuche, nehmt doch Schweizer(innen) !

SCNR!

Tschuess Marco.